Erfolgreiche Teilnahme an der HKM - Respekt!

1.FC Pirna, 21.01.2016

Erfolgreiche Teilnahme an der HKM - Respekt!

Als klarer Außenseiter traten unsere Mädels am 17.01.2016 zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Dresden an. Uns war bewußt, dass wir es als Freizeitmannschaft gegen die im Spielbetrieb stehenden Mannschaften schwer haben werden.

Unser Ziel: Spielpraxis zu bekommen, den einen oder anderen Punkt zu erkämpfen und Spaß haben.

Der 1. FC Pirna wurde von Tina, Grit, Susi, Jana und Manu vertreten. Erstmalig konnten wir unsere Youngstars Jessica, Emily, Lisa und Sarina einsetzen.

Im 1. Spiel trafen wir auf die Spg Reinhardtsdorf/Bad Schandau. Wir merkten sofort, dass wir uns in das schnelle Spiel nach den Futsal-Regeln einfinden müssen. Die Aufregung war groß und und die Zuordnung stimmte noch nicht. So stand es nach 10 Minuten 0:3 für den Gegner.

Im 2. Spiel gegen Lohmen nahmen wir uns vor, mehr Ruhe ins Spiel zu bringen und die Abwehr entsprechend zu ordnen. Dazu zogen wir Susi zurück, Lisa rückte in den Angriff und versuchte mit Emily Chancen für uns zu erspielen. Es lief besser und geordneter. Nach einer unglücklichen Situation gelang es Lohmen dann doch noch einen Treffer gegen uns zu erzielen. Mit dem 0:1 gingen wir aber gestärkt vom Feld und wussten, das war noch nicht alles, was wir zeigen können.

Im Spiel gegen Löbtau lagen wir 0:2 zurück. Lisa erzielte den Anschlusstreffer und die Mädels kämpften und gaben nicht auf. Viele Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Unsere Torfrau Jessica zeigte in beeindruckender Weise, dass sie ein starker Rückhalt für die Mannschaft ist.

Im 4. Turnierspiel gegen die SG Gerbergrund Goppeln gelang uns der 1. Sieg. Nach einem Doppelpack von Emily stand es am Ende 2:1 für die Eisernen Ladies. Es wurden hervorragende Spielzüge herausgespielt und erfolgreich verwertet. Die Freude war groß! Mit einem Sieg hatte keiner gerechnet! Respekt!

Unsere "Glückssträhne" hielt auch im letzten Turnierspiel gegen den Radeberger SV an und wir gingen mit 0:1 in Führung. Wieder traf Emily. Allerdings konnten wir diese Führung nicht über die Zeit bringen. Nach einem Foul bekam Radeberg einen Freistoß innerhalb des Strafraumes, welcher zum Ausgleich führte.

Mit einem Unentschieden, einem Sieg und vier Turniertreffern haben wir unsere Erwartungen übertroffen!

Wir belegten einen erfolgreichen 5. Platz.

Am Ende des Turniers wurde uns von der Staffelleitung und von einigen Betreuern und Spielern anderer Mannschaften bestätigt, dass mit unserer Leistung niemend gerechnet hat und es schade ist, dass wir nicht am Liga-Spielbetrieb teilnehmen.

Danke an die Mädels, die gekämpft haben: Jessica überzeugte im Tor mit einer großen Leistung. Grit, Susi, Tina und Jana erfüllten ihre Aufgaben zu aller Zufriedenheit und konnten sich im Turnierverlauf mächtig steigern. Unsere Offensive mit Lisa, Emily und Sarina zeigte, dass es auch beim 1. FC Pirna vorwärts geht und wir in der Lage sind Tore zu schießen. Wir können stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung sein! Mit unserer Mischung aus "Jung und Alt" haben wir gezeigt, dass wir nicht zu unterschätzen sind .

Ein Dank gilt Danilo, der an der Linie mitgelitten hat. Ein Dankeschön geht ebenso an unsere Fans auf der Tribüne, die uns lautstark unterstützt haben. Es war eine tolle Vorrunde, weiter so Mädels!

Quelle:Manuela Schubert