Interner Vergleich

Sören Markert, 26.05.2015

Interner Vergleich

Hallo und herzlich willkommen zum ersten Großfeldspiel der D-Junioren. Gegner heute waren die C-Junioren des 1. FC Pirna. An Bord waren neben Felix, Lisa, Benny und Tim Schröter, die alle bereits C-Junioren sind und kommende Saison immer noch C-Spieler/in sein werden, auch zahlreiche Spieler der D1 und D2. Es spielten Tim Winkler, Merze, Till, Pascal, Julian, Christoph, Schilli, Aaron, JM, Nick, Tobi, Tom, Flori und Mary. Bei dir Berti muss ich mich absolut entschuldigen, denn dich habe ich echt vergessen. Mein Fehler, sorry.

In der ersten Hälfte spielten wir mit Lisa, Tim S. und Tim W. sowie Merze als Viererkette. Im Mittelfeld agierten Till als Sechser und Felix als Zehner. Außen spielten Julian und Christoph. Schilli und Aaron spielten beide im Sturm. Marian hielt in der ersten Hälfte bei der C und der C-Torhüter bei uns.

Die erste Hälfte ging gut an. Die Viererkette verschob sich relativ gut und ohne Angst wurde gegen die zum Teil mehr als zwei Köpfe größeren Gegenspieler verteidigt. Das Mittelfeld spielte ebenso frech drauf los. Schilli und Aaron passten sich dem an. Kurz vor Ende (34. Minute) traf der haushohe Favorit zum 1:0. Bis dahin hielten ein guter Torhüter und die Mannschaft das 0:0. Mit bisschen mehr Erfahrung wäre vielleicht sogar ein Tor für uns möglich gewesen. Zur Halbzeit wurde fast komplett gewechselt. Benny, beide Tims und Mary bildeten nun die Viererkette. Die Sechserposition wurde von Tobi und Nick gespielt. JM und Tom spielten die Außen und Pascal den Zehner. Flori durfte als Stürmer ran.

Die C-Spieler zogen das Tempo an und agierten zielstrebiger. Kaum ein Spieler konnte dagegen halten. Herausragend in dieser Hälfte war JM, der mit hohem Laufaufwand und starken Zweikampfwerten betrieb machte. Für einige Spieler war die Größe des Platzes sichtlich eine Herausforderung. Gewohnte Spielweisen funktionierten nur bedingt und müssen perspektivisch verändert werden. Trotz 11 weiterer Tore gegen uns können die Jungs und Mädels stolz sein. Diese Leistung kann eine gute Basis für kommende Aufgaben sein.

Hervorheben möchte ich auch die Viererkette der ersten Hälfte, die erstaunlich gut funktionierte. Auch wenn der eine oder andere Spieler gern woanders spielen würde, sollte doch der Erfolg der Mannschaft Vorrang haben.

Noch ein abschließendes Wort. 12 Gegentore hören sich vielleicht viel an, aber gegen einen Landesklassevertreter, der zudem ab kommender Saison B-Jugend sein wird, ist dies ein achtbares Ergebnis.

Quelle:Sören