Hinrundenrückblick: D - Jugend

1.FC Pirna, 31.12.2014

Hinrundenrückblick: D - Jugend

Gleich drei Teams konnte der 1.FC Pirna bei den D-Junioren an den Start schicken, die D 1 - Junioren starteten als Aufsteiger in die Kreisliga des Kreiverbandes in die Saison, die D2- und D3-Mannschaften spielen jeweils in der 1. Kreisklasse. Die D1 liegt momentan auf dem 4. Tabellenplatz, die D 2 auf dem hervorragenden 2. Platz und die D 3 sogar 6.

Als alter Jahrgang startete die D1-Jugend in der Kreisliga des Kreisverbandes Sächsische Schweiz-Osterzgbige in die Saison. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen liegt die Mannschaft von Volker Kranz und Sören Markert als Aufsteiger den 4. Tabbellenplatz. 41:24 Tore beträgt das Torverhältnis der Mannschaft. Niederlagen gab es jeweils gegen den TSV Reinhardtsgrimma (5:3) und gegen den momentanen Tabellenführer den Heidenauer SV. Im Kreispokal steht die D1 im Achtelfinale nach einem Famousen 19:1 Sieg gegen den Hohnsteiner SV. Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft tritt die Mannschaft am 10.01. an, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Die D2-Junioren trainiert von Tony Perlick spielt in der 2. Kreisklasse spielt dort eine starke Rolle. Nur eine Niederlage gab es in 8 Spielen, ein Unentschieden und die anderen 6 Partien wurden zum Teil klar gewonnen. Einzig gegen die 2. Vertretung des Heidenauer SV gab es beim 1:4 eine klare Niederlage für das Team. Mit 31 Toren wurden bisher die zweitmeisten Bälle ins gegnerische Tor untergebracht, dabei kassierte die D 2 bisher 13 Gegentreffer.

Unsere D3-Junioren startete genauso wie die D 2 in der 1. Kreisklasse des Kreisverbandes, Sie stehen dort nach der Hinrunde als neuformatiertes Team auf einen respektablen 6. Tabellenplatz. Das Ziel der Mannschaft, sich Spieltag um Spieltag, genauso Training für Training weiter zu entwickeln klappt immer mehr das Ergebnis drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. 18:34 Tore stehen nach 7. Punktspielen zu Buche für das Team um Heike Ünal und Heidrun Frenzel.

Alle 3 Mannschaften erzielten zusammen als Altersklasse D - Junioren 90 Tore, dabei schoss Aaron-Pascal Fronk mit 16 Toren die meisten Tore danach folgen Pascal Werner 10 x  und Stenley Jehn mit bisher 9 geschossenen Toren.

Quelle:Jens und Heiko / Foto: Homepage D - Junioren