Hinrundenrückblick: G- und F-Junioren

1.FC Pirna, 22.12.2014

Hinrundenrückblick: G- und F-Junioren

Seit drei Wochen ist die Hinrunde bei den Kleinfeldteams beendet. Zwei Mannschaften waren bei den F-Junioren an den Start gegangen. Am Ende stehen die Plätze  10 und 3 zu Buche. Wichtiger als die puren Ergebnisse, sind in dieser Altersklasse jedoch die Entwicklungen der einzelnen Spieler und vor allem der Spaß am miteinander Fußball zu spielen.

Die G-Juníoren und F-Junioren haben weiterhin einen enormen Zulauf an Kindern. Über 40 Kinder sind in diesen beiden Altersklassen beim FC Pirna angemeldet und trainieren ein- bis zweimal wöchentlich mit viel Spaß und Freude.

Die G-Junioren (Bambinis) trainieren regelmäßig einmal die Woche und nehmen an den Meisterschaftsturnieren des Kreisverbandes teil, um sich mit anderen Kindern zu messen und das Fußball ABC zu erlernen.

Die F-Junioren stellen in der Hinrunde zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Unsere  F1 spielt in der neu geschaffenen Kreisliga und steht momentan mit vier Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. 19 Zähler erspielte sich die F2 in der 1. Kreisklasse und steht damit auf dem 3. Tabellenplatz.

Besonders Danke an Jörg Gladrow, Ingo Schuricht, Jens Frenzel und Sandra Bürger die eine SUPER tolle Arbeit, Für und Mit unseren Kleinsten betreiben!

Quelle:Jens und Heiko