1. Fußballclub Pirna e.V.

2.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele

1. FC Pirna II   TSV Kreischa
1. FC Pirna II 0 : 1 TSV Kreischa
(0 : 0)
2.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   12.08.2018 (13:00 Uhr)

so fühlt sich verlieren an ...

Nach fast einem halben Jahr ohne Niederlage (4:2 in Graupa Anfang März)  verloren die Mannen um Kapitän Heidel im letzten Vorbereitungsspiel gegen Mitaufsteiger TSV Kreischa mit 0:1. In der ersten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen, jedoch ohne klarste Torchancen zur überfälligen Führung nutzen zu können. In der zweiten Halbzeit verloren die Hausherren etwas den Spielfluss, sicherlich auch bedingt durch die zahlreichen Wechsel (6 Mann auf der Bank!), doch auch Kreischa hatte "eine Aktie dran". Die Gäste (ohne Wechselsspieler angereist) setzten immer wieder Nadelstiche und wurden in der 69. Minute für ihren Kampf mit der 0:1 Führung belohnt. In der Schlussviertelstunde warfen die Pirnaer nochmal alles nach vorn, doch es sollte nicht sein - es blieb bei der knappen Niederlage!

Nächsten Sonntag (19.08. / 15:00 Uhr) geht es in der 1. Pokalrunde zum SV Rabenau, der Kreisliga B (West) Vertreter hat sich in der Sommerpause mit der halben Mannschaft von Motor Freital verstärkt (KOL-Absteiger) und wird ein harter Brocken für unsere "Zweite" werden.


Quelle: Th. Ludwig

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna