Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreispokal
1.Runde - 03.09.2022 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   SSV Neustadt/Sachsen
1. FC Pirna II 3 : 4 SSV Neustadt/Sachsen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Meister, Finn Quast

Assists

Finn Quast, Lucas Meister

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (7')Finn Quast (Lucas Meister)
2:0 (49')Lucas Meister
2:1 (52')SSV Neustadt/Sachsen
2:2 (54')SSV Neustadt/Sachsen
2:3 (56')SSV Neustadt/Sachsen
2:4 (75')SSV Neustadt/Sachsen
3:4 (85')Lucas Meister (Finn Quast)

Zeitiges Pokalaus!

Sonne satt, nicht zu heiß und von der Startelf bis auf die Bank top besetzt, es war angerichtet. 

Wir gingen mit Respekt in die Partie, rechneten uns aber auch Chancen aus, in die nächste Runde zu kommen. 

Der Gast aus Neustadt/Sachsen trat laut eigener Aussage stark geschwächt an (ca. 28 - 30 Absagen mussten kompensiert werden ;-)  ), was wenn man die Aufstellung der letzten Spieltage nimmt, eher 2 - 3 Absagen waren, aber Spaß beiseite.

Wir kamen stark in die Partie und gingen bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung, Finn Quast netzte souverän, nachdem Lucas Meister sich stark gegen 2 Mann durchsetzen konnte und Finn Quast mit einem guten Ball durch die Schnittstelle bediente. 

Daraufhin hatten wir in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und waren die etwas bessere Mannschaft, von den Gästen kam so gut wie gar nichts. 

Wir hatten Chancen um auf 2 oder sogar 3:0 zu erhöhen, waren aber zu verspielt bzw. nicht zielstrebig genug. 

Mit 1:0 gingen wir in die Pause. 

Unverändert gingen wir in die zweite Halbzeit und die Gäste wirkten irgendwie etwas verunsichert. 

Wir setzten Neustadt gut unter Druck, in der 49. Spielminute in Person von Christoph Zenker, der den Schlussmann der Gäste zum Querschläger zwang und Lucas Meister war hellwach, schnappte sich den Ball und schob überlegt zum 2:0 ein. 

Eigentlich lief alles nach Plan und wir waren auf dem Weg zum Sieg. 

Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze! 

Und so mussten wir mit ansehen, wie diese Phrase plötzlich wieder einmal ihre Berechtigung bekam. 

Klar setzten die Gäste uns jetzt mehr unter Druck aber auch nichts wahrlich Zwingendes. 

Ja, in einigen Situationen hätten wir besser und konsequenter klären müssen, aber eine Standartsituation kommt ja immer mal vor. 

So kam es, dass innerhalb von nur 4(!) Minuten durch 2 Standards und 1 Einwurf das Spiel gedreht wurde:

- 52. Spielminute - 1x zweiter Ball einfach mal geschossen, abgefälscht - 2:1

- 54. Spielminute Einwurf - Pralle - Ball auf den langen Pfosten - Kopfball in die Mitte - Abstauber drin - 2:2 

- 56. Spielminute Sonntagsschuss nach Ecke - Dreiangel - 2:3 

So schnell kann es gehen, dass man im Rückstand ist, auch wenn sich das bis dahin nicht wahrlich abzeichnete.

Das mussten unsere Mannen erstmal verdauen, gaben sich aber nicht auf.

Wir versuchten den Anschluss zu schaffen, spielten aber teilweise viel zu hektisch nach vorne und waren im Spielaufbau leider nicht klar genug. Dazu kam natürlich, dass der Gegner nun auch kräftig Oberwasser hatte und hier und da Nadelstiche setzen konnte, die uns gut zusetzten. In der 75. Spielminute kam es wieder zu einer Ecke für die Gäste und wie konnte es anders sein, wir bekommen die Beere nicht geklärt, der Gegner schließt den zweiten Ball wieder einfach mal ab 2:4,

gefühlt also jeder Schuss ein Treffer!

Wir versuchten viel um nochmal ranzukommen, aber bis auf den Anschlusstreffer in der 85. Spielminute zum 3:4 durch Lucas Meister, nach etwas glücklichen dennoch guten Ball in die Tiefe von Tim Winkler, mussten wir die Niederlage hinnehmen.

Natürlich war es eine ärgerliche, weil doch etwas unnötige Niederlage, aber daraus können wir nur lernen!

Mehr Konzentration und nicht zu überhastet im Spielaufbau, in gewissen Situationen mehr die Ruhe reinbringen und dann werden die Weichen wieder Richtung Sieg gestellt. 

Am 10.09.2022, Anstoß 12.45 Uhr, empfängt unsere Truppe den Höckendorfer FV zum heißen Duell auf dem Sonnenstein, wir freuen uns auf EURE zahlreiche Unterstützung. 

In diesem Sinne SPORT frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen
03.09.2022 1. FC Pirna II vs. SSV Neustadt/Sachsen