Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
19. Spieltag - 15.04.2023 15:00 Uhr
SpG Lohmen/Wehlen   1. FC Pirna II
SpG Lohmen/Wehlen 4 : 0 1. FC Pirna II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tim Winkler, Christoph Michel

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (33')SpG Lohmen/Wehlen per Weitschuss
2:0 (54')SpG Lohmen/Wehlen per Weitschuss
3:0 (82')SpG Lohmen/Wehlen
4:0 (84')SpG Lohmen/Wehlen per Elfmeter

Leider wider ein Rückschritt ...

Nach dem lang ersehnten Sieg von letzter Woche, waren wir eigentlich guter Dinge und wollten unsere Leistung bestätigen.
Die erste halbe Stunde sah man ein relativ ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus auf unserer Seite. 
Der Gastgeber hatten auch Chancen die verpufften aber meistens.
Unsere guten Chancen hätten wir in Tore ummünzen müssen, "starben aber meist in Schönheit" und machten noch einen Haken etc. In der 33. Spielminute nahm das Unglück seinen Lauf, Rummler (ob gewollt oder nicht) nahm einen Klärungsversuch direkt ab und überlupfte alles und jeden auch unseren Schlussmann zur 1:0 Führung. 
So ging es auch in die Pause, zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel eigentlich so, wie es in der ersten Halbzeit die erste halbe Stunde verlief und in der 54. Spielminute erhöhte erneut Rummler mit einem Lupfer, nach einem Versuch uns aus einer kniffligen Situation zu befreien, zum 2:0. 
Der Schlag saß tief!
Wir als Trainerteam reagierten etwas zu spät und stellten auf zwei Positionen um und zwar in der 49. und 62. Spielminute. 
Die kleinen Umstellungen zeigten etwas Wirkung und wir hatten knapp 20 Minuten lang gute Chancen, den Anschlusstreffer zu markieren, drängten den Gegner in seine Hälfte, ließen jedoch auch wirklich gute Chancen leider liegen. 
Es kam so wie es kommen musste, in 82. Spielminute wurde Johne in unserem Strafraum angespielt, durfte sich drehen und drosch das Leder zur 3:0 Führung in die Mitte vom Tor. 
Zugegeben war das von Johne gut gemacht und das ist schwer zu verteidigen, aber da sahen wir nicht gut aus!
Eine Zugabe gab es noch an diesem herrlichen Spieltag, Ostern war zwar vorbei, aber wir dachten "ein Ei können wir noch ins Körbchen legen" und somit gab's nen unnötigen Elfer für den Gastgeber gratis dazu, damit das ne runde Sache wird. 
Pinkert nahm das nachträgliche Geschenk an und verwandelte den Elfer zum 4:0 Endstand. 
 
Fazit vom Spiel:
Viel Geredet, dafür wenig gemacht. Die WICHTIGE Kommunikation auf und neben dem Platz ließ zu wünschen übrig. 
Unsere Pressingversuche waren eher mittelmäßig bzw. schafften wir es nicht Pressing und Stellungsspiel so zu kombinieren, dass es einen wahrlichen Vorteil für uns gebracht hätte. Wir schafften es leider nicht so recht uns als "geschlossene" Mannschaft zu präsentieren, nur ab und an hatte man das Gefühl es läuft spielerisch rund. 
Manche versuchten bis zur letzten Minute alles, manche ließen sich ab und zu mal hängen und dann wird es schwer, wenn nicht JEDER ALLES raushaut.
Wieder bleibt nur eins zu hoffen, dass wir daraus lernen und diese Fehler irgendwie abstellen können, dann wird es auch wieder bergauf gehen. 
 
Das nächste Spiel ist erst am 29.04., da ist 15 Uhr Anstoß auf der Sonne gegen unser aller Höckendorf. 
 
PS: Davon gehen wir zwar nicht aus, aber wenn wir wieder so eine Leistung abliefern, dann wird es nicht leicht, die Punkte auf der Sonne zu behalten. 
 
In diesem Sinne Sport frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
15.04.2023 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II