Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
7. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
1. FC Pirna II   Glashütte
1. FC Pirna II 1 : 2 Glashütte
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marvin Wobst

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (3')Glashütte
0:2 (60')Glashütte
1:2 (64')Marvin Wobst

Ein gebrauchter Samstag ...

Bei gutem Oktoberwetter auf der Sonne war pünktlich 15 Uhr Anstoß, zu Gast war der SV Glashütte.

Wir hatten uns nach unserer kleinen Negativserie viel vorgenommen und wollten die Punkte natürlich zu Hause behalten.

Schon in der 3 Spielminute gab es bereits einen Dämpfer für unser Vorhaben. Hahmann setzte sich nach langem Ball gut durch, drehte sich und netzte zum 0:1. Schon überraschend, weil wie aus dem Nichts.

Es folgten viele lange Bälle der Gäste die wir meist gut verteidigen konnten, wir kamen jedoch irgendwie gar nicht ins Spiel. Alles was wir versuchten klappte nicht wirklich. Unser Spielaufbau zu langsam und nicht klar genug, wir konnten uns kaum Chancen erarbeiten, unsere Verunsicherung war zu spüren. Auch von den Gästen kam nicht viel und somit ging es ohne große Ereignisse mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Wir wollten uns in der zweiten Halbzeit in die Partie zurück kämpfen, hatten aber anfänglich wieder zu tun richtig in Fahrt zu kommen.

Quasi aus dem Nichts setzten sich die Gäste in der 60. Spielminute an der Grundlinie durch spielten in die Strafraummitte, wo Oepping sträflich allein gelassen zum 0:2 erhöhte.

Das konnten wir so natürlich gar nicht gebrauchen aber irgendwie war das der Weckruf den wir anscheinend gebraucht hatten.

Von nun an spielten eigentlich nur noch wir, und Marvin Wobst machte in der 64. Spielminute den wichtigen Anschlusstreffer zum 1 :2. Nun fingen unsere Mannen endlich an Fußball zu spielen, gute Zweikämpfe, es ging zielstrebig nach vorne und viel unserer Jungs gingen bis an die Schmerzgrenze. Leider konnten wir trotz guter Bemühungen nicht mehr den Ausgleich verbuchen. Die Gäste waren stehend KO und liefen nun nur noch hinterher. Wir kamen noch zu vielen Chancen hatten aber nicht das nötige Quäntchen Glück noch zu treffen.

Heimniederlage!

Auch aus dieser Niederlage lernen wir und es wird weiter gehen und wir werden wieder in die Erfolgsspur zurück finden.

Nächste Woche begrüßen wir am Sonntag den 23.10. für unser Nachholspiel den SV Wacker Mohorn und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen. Anstoß ist 14 Uhr auf der Sonne. 

In diesem Sinne SPORT frei.

PS : Nils Coenen musste direkt nach dem Spiel ins Krankenhaus und wurde noch am Abend operiert. Laut seiner Mutter hat er die OP gut überstanden und es geht ihm soweit gut!

Wir wünschen gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung!

 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte
15.10.2022 1. FC Pirna II vs. Glashütte