Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
2. Spieltag - 23.10.2022 14:00 Uhr
1. FC Pirna II   SV Wacker Mohorn(zurückgezogen)
1. FC Pirna II 8 : 0 SV Wacker Mohorn
(7 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Finn Quast, 2x Marvin Wobst, Carsten Herzog, Christoph Zenker, Dominik Meyer, Moritz Socha

Assists

3x Moritz Socha, 2x Marvin Wobst, Stefan Heidel, Danny Peschel, Dominik Meyer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')Christoph Zenker (Marvin Wobst)
2:0 (10')Marvin Wobst (Danny Peschel)
3:0 (15')Dominik Meyer (Moritz Socha)
4:0 (19')Finn Quast (Moritz Socha)
5:0 (37')Carsten Herzog (Marvin Wobst)
6:0 (43')Moritz Socha (Stefan Heidel)
7:0 (45')Marvin Wobst (Moritz Socha)
8:0 (65')Finn Quast (Dominik Meyer)

Ein Schritt in die richtige Richtung ...

Nach einer guten Aussprache im Team und voller Tatendrang, gingen wir dieses wichtige Match an.
Wir waren unter Zugzwang, hatten wir es doch die letzten vier Spiele nicht geschafft, einen Sieg einzufahren.
 
Pünktlich 14 Uhr war Anstoß auf der Sonne, die Anspannung unserer Mannschaft war spürbar, doch wir legten sofort mit 100% los.
Schon in der 3. Spielminute brachte uns der sich seit Wochen in steigender Form befindliche Christioph Zenker mit 1:0 in Führung. Er verwertete ein gutes Zuspiel von Marvin Wobst. Eine zeitige Führung soweit so gut.
Wir waren vorsichtig, hatten die letzten Wochen uns doch gezeigt das im Fussball alles möglich ist.
Doch bereits in der 10. Spielminute erhöhte Marvin Wobst auf 2:0, nachdem Danny Peschel ihn gut über außen angespielt hat. Wieder soweit so gut, denn auch in Hermsdorf führten wir nach fast der gleichen Spielzeit 2:0 durften aber mit leeren Händen heimfahren. Also hielten wir die Spannung hoch, falls Mohorn doch ins Rollen kommen würde. 
Aber dem war nicht so, unsere Männer's zogen voll durch und belohnten sich endlich mal wieder für ihre Arbeit umd schossen Mohorn in den ersten 45 Minuten regelrecht ab. 
15. Spielminute das 3:0 durch Dominik Meyer, der durch unser "Kücken" Moritz Socha gut bedient wurde und im zweiten Versuch sicher von der Grundlinie traf 😎. 
19. Spielminute bediente der "Kückenexpress" 😉 Moritz Socha  durch eine gute Vorlage Finn Quast der auf 4:0 erhöhte. 
In der 37. Spielminute gab es Freistoß für uns und Marbin Wobst brachte diesen gefährlich vors Tor, wo Carsten Herzog wartete, um sich in die Torschützenliste einzutragen - 5:0!
In der 43. Spielminute trug sich, nach gutem Zuspiel von Stefan Heidel auch Moritz Socha in die Liste zum 6:0 ein. Auch das 7:0 fiel noch in der ersten Halbzeit, nachdem der glänzend aufgelegte Moritz Socha, ein gutes Zuspiel für Marvin Wobst hatte, der seine hervorragende Schusstechnik "endlich" 😉 mal gebrauchte und am Sechzehner abzog. Ein geiles Tor!!! 
 
Halbzeit! 
 
Die zweite Halbzeit hatte nur noch ein Tor für die Zuschauer parat und zwar erneut durch unseren führenden Torschützen Finn Quast (9 Treffer), der durch Dominik Meyer gut in Szene gesetzt wurde und kaltschnäuzig zum 8:0 Endstand netzte. 
Chancen wären wahrscheinlich für 20 Tore da gewesen, aber 8:0 ist ordentlich, weiter so Männer, ihr seid auf dem richtigen Weg. 👍
Wir möchten uns bei all den zahlreich erschienenen Zuschauern bedanken, ganz besonders aber bei unseren Fussball - Frauen des 1. FCP, die mit der gesamten Truppe da waren! 🙋🏼‍♂️
 
Nächste Woche können wir den Anschluss zur Spitze halten, wenn wir in Dippoldiswalde punkten. 
Wir werden alles daran setzen, wenn am 30.10. um 14 Uhr in Dippoldiswalde zum Tanz gebeten wird. 
 
In diesem Sinne SPORT frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn
23.10.2022 1. FC Pirna II vs. SV Wacker Mohorn