Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
9. Spieltag - 06.11.2021 14:00 Uhr
SpG Lohmen/Wehlen   1. FC Pirna II
SpG Lohmen/Wehlen 2 : 2 1. FC Pirna II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Peschel, Lucas Meister

Gelbe Karten

Finn Quast

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (2')SpG Lohmen/Wehlen
1:1 (18')Lucas Meister
1:2 (49')Danny Peschel
2:2 (68')SpG Lohmen/Wehlen

Einen Punkt gewonnen oder....

Wir waren zu Gast bei der SpG. Wehlen/Lohmen bei bestem Fußballwetter. 
Beide Mannschaften gingen mit dem gleichen Punktestand ins Rennen und somit wollte jeder die Chance nutzen, sich in der Tabelle eventuell etwas abzusetzen.
 Pünktlich 14 Uhr war Anpfiff und die Gastgeber waren voll motiviert und so begannen sie auch das Spiel. Von der ersten Minute an schlug der Gastgeber jeden Ball soweit es nur ging nach vorne. Das hatten wir zwar so erwartet, hatten aber trotzdem unsere liebe Mühe damit umzugehen und so kam es, dass wir in einer Tiefschlafphase in der 2. Spielminute schon den 1:0 Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen mussten. Nach einem langen Ball, den wir zum Einwurf klärten, standen wir schlecht und hatten keine gute Zuordnung in unseren Reihen. Der Gegner führte schnell aus, warf auf Härtel, der setzte sich gut gegen unsere Innenverteidigung durch und traf zur Führung. Wir waren nicht geschockt, hatten aber schon etwas zu tun, wieder ins Spiel zu kommen. Mit Fußballspielen war nicht viel, da wir durch den sehr kleinen Platz und das andauernde Langholzgedresche keinen wahrlichen Spielfluss aufkommen lassen konnten. Somit mussten wir den Kampf annehmen und wenn auch nicht schön, aber eben irgendwie zum Erfolg kommen. Es entwickelte sich ein hin und her, das nicht sonderlich schön anzusehen war. Viele Einwürfe, viele Aktionen die so schnell beendet waren, wie sie begonnen hatten. So auch in der 18. min., als Finn Quast mal ein wenig Raum hatte, versuchte er den Abschluss zu suchen und ihm gelang wahrscheinlich eher unbeabsichtigt sein "allseits gefürchteter Schusspass" zum gut platzierten Lucas Meister, der sich gut dreht einen Verteidiger stehen lässt und überlegt zum 1:1 Ausgleich trifft. 
Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. 
Guter Dinge, gingen wir in die zweite Halbzeit und schon in der 49. min. konnten wir den 1:2 Führungstreffer durch Danny Peschel verbuchen. Vorangegangen war ein Einwurf der Gegner in der eigenen Hälfte und wir hatten gut zugestellt. Konnten den Ball schnell im Kopfballduell gewinnen und  nutzten den selten Raum auf dem kleinen Geläuf. Der Ball wurde in die Mitte geköpft und Marvin Wobst schaltete am schnellsten holte sich das Leder und legte den Ball super durch die Schnittstelle auf eben Danny Peschel, der einen Verteidiger aussteigen ließ und überlegt ins lange Eck verwandelte. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen, sondern hielten an ihrem „lang und weit bringt Sicherheit“ weiter fest und machten uns das Leben schwer! Immer wieder schlugen sie die Bälle weit nach vorne, setzten gut nach und suchten den Anschlusstreffer. Dadurch ergaben sich nun endlich einmal Räume in denen man etwas Fußball spielen konnte und wir fuhren hier und da ein paar gute Angriffe. Jedoch schafften wir es nicht den letzten, entscheidenden Pass so zu platzieren, das wir hätten unsere Führung ausbauen können. Die Gastgeber blieben hartnäckig und versuchten weiterhin den Ausgleich zu markieren. Ein "Angriff" jagte den nächsten und unsere Hintermannschaft hatte gut zu tun. In der 68 min. fehlte uns die Ordnung in der Abwehr, da sich der ein oder andere Spieler von unserer Hintermannschaft in die Angriffe mit eingeschaltet hatte. Die Gastgeber kamen über die Außen und bekamen nicht genug Druck von unseren Verteidigern und konnten flach und an allen vorbei in den Strafraum spielen, wo der sträflich allein gelassene Müller zum Ausgleich traf. 
Das 2:2 war dann auch der Endstand. 
Wehlen/Lohmen hatte über das gesamte Spiel immer wieder mehrere Möglichkeiten, um vielleicht doch noch ein Tor mehr zu machen, gingen aber mit ihren Chancen zu großzügig um. Wir hätten, wenn wir uns etwas geschickter angestellt hätten, eventuell auch erhöhen können waren aber letztendlich nicht zwingend und in manchen Situationen nicht konzentriert genug.
Dann kommt auch noch hier und da eine  etwas fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters dazu, und man hat eine gute Mischung und von allem etwas dabei, für ein im Endeffekt gerechtes Unentschieden.

Diese Woche ist wahrscheinlich spielfrei, unsere Truppe hat, wenn es noch möglich ist, am 17.11.2021 Pokalspiel gegen die BSG Stahl Altenberg. Anstoß wäre 14 Uhr auf dem Sonnenstein. 


In diesem Sinne Sport frei.


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II
06.11.2021 SpG Lohmen/Wehlen vs. 1. FC Pirna II