Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
5. Spieltag - 02.10.2021 15:00 Uhr
Höckendorfer FV   1. FC Pirna II
Höckendorfer FV 3 : 3 1. FC Pirna II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Finn Quast, Lucas Meister, Marvin Wobst

Assists

2x Lucas Meister, Finn Quast

Gelbe Karten

Sven Effenberger

Rote Karten

Stefan Heidel (79')

Zuschauer

123

Torfolge

0:1 (10')Finn Quast (Lucas Meister)
0:2 (43')Lucas Meister (Finn Quast)
1:2 (45')Höckendorfer FV
2:2 (58')Höckendorfer FV
2:3 (61')Marvin Wobst (Lucas Meister)
3:3 (76')Höckendorfer FV

Berg- und Talfahrt der Gefühle in Höckendorf...

15 Uhr war Anstoß im Höckendorfer Wald. Wir waren gewarnt und hellwach, hatte Höckendorf in den ersten 4 Partien der Saison bereits 7 Zähler auf dem Konto.  Arbeits-, urlaubs- und verletzungsbedingt stellten wir an diesem sonnigen Samstag die vom altersdurchschnitt her jüngste Truppe seit langem! Die verdiente Führung bereits in der 10. min., Michel spielte auf Meister, der setzte Quast mit einem schönen Ball in die Spitze gut in Szene und Letzterer verwandelt technisch versiert und abgeklärt zum 0:1.

Die erste Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, wir hatten mehr vom Spiel und fuhren immer wieder sehenswerte Angriffe, die von Höckendorf mit körperlicher Härte unterbunden wurden. Es ist nichts gegen eine körperbetonte Spielweise einzuwenden, aber es sollte trotzdem fair zugehen! In vielen Situationen konnte Höckendorf nicht mit unserer Geschwindigkeit umgehen und ging mit teilweise rüdem Foulspiel gegen unsere Angreifer vor. So auch in der 32. min., als der etwas überfordert anmutende Schiri eine klare Rote Karte gegen Torhüter Krause nicht gab, sondern es bei Gelb beließ, obwohl der Keeper der Gastgeber circa 10 m vorm Strafraum Meister übel abräumte und eine klare Torchance verhinderte!! Circa 10 m, weil die Linien allgemein schlecht zu erkennen waren. Es waren in Summe einfach zu viele Fouls, die nicht geahndet wurden! Wenn der Schiedsrichter eine klare Linie gepfiffen hätte, dann hätten viele hitzige Situationen vermieden werden können.  Trotzdem ließen wir nicht locker und konnten in der der 43. min. unsere Führung ausbauen. Nach einer Ecke eroberten wir den Ball und Coenen brachte mit seiner guten Übersicht den Ball nach vorn auf Quast, der revanchiert sich für das 0:1 bei Meister, indem er ihn gut bedient und Meister sich zum wiederholten Male stark durchsetzt, diesmal nicht durch ein Foul gestoppt werden konnte und souverän das 0:2 markiert. Eigentlich wären wir verdient mit dem 0:2 in die Halbzeitpause gegangen, wäre da nicht ein Aussetzer/Missverständnis in unserer Hintermannschaft gewesen. Ein Ball, den wir ohne Bedrängnis klären können /müssen, machten wir gefährlich, indem wir, statt zu klären, unseren etwas überraschten Keeper noch mit ins Spiel einbinden wollten, der kommt etwas zu spät und verursacht ungewollt einen Elfer, den Trobsch in der 45+3. min. knapp zum 1:2 Pausenstand verwandelt. 

In der 2. Halbzeit kam Höckendorf etwas besser ins Spiel. Wir konnten aber ganz gut damit umgehen. Höckendorf stand zum Großteil nur in der eigenen Hälfte und wartete auf den richtigen Moment, um umschalten zu können. Richtige Torchancen kreierten die Gastgeber nicht selten, nur wenn wir mit unnötigen Fehlern dazu einluden. So geschah es in der 58. min., dass wir relativ unbedrängt einen Ball über unsere Abwehr laufen lassen wollten, doch Trobsch roch den Braten, schlich sich im Rücken unserer Innenverteidigung davon und netzte zum 2:2 Ausgleich! Eigentlich schade, dass es zu dem Zeitpunkt unentschieden steht, waren doch zwei eigene Fehler unsererseits der Grund dafür. Nun war Höckendorf natürlich voll da, wollte mehr und machte es uns nicht leicht. Höckendorf hatte nun die ein oder andere gute Szene, in der unsere Abwehr und Hüter Effenberg gut gefordert waren. Aber auch nachdem Ausgleich bewiesen wir nur 3 min. später Moral und unsere Mannschaft schaffte die erneute Führung zum 2:3 durch M. Wobst nach erneut starker Vorlage von Meister. Daraufhin gab es Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten die klareren Chancen und hätten auf 2:4, 2:5 erhöhen können/müssen, aber manchmal hat man eben Schei..... am Schuh. So kam es wie es kommen musste und Trobsch (ja wieder) glich nach einer Unsicherheit zwischen Keeper und unserer Hintermannschaft zum 3:3 Endstand aus.

Im Endeffekt muss man sagen, dass der eine Punkt besser ist als 0 Punkte, bedenkt man, dass wir in der 85 min. noch eine Rote Karte + Elfer gegen uns bekamen. Hierzu bleibt zu sagen, wenn der Schiri in dieser völlig überzogenen Situation, eine Rote Karte zieht, dann hätte er das auch in der 32. min. bei Hüter Krause machen müssen. 

(Der Höckendorfer Spieler hat sich, durch seinen theatralischen Fall und den darauffolgenden zu harten Aufprall, mit Sicherheit mehr wehgetan als durch die Berührung durch unseren Kapitän!!!)

Nächstes Spiel unserer Zweiten Männer, ist am Sonntag den 10.10. 2021 (12:30 Uhr). 

Da sind wir zu Gast in Langburkersdorf zum Pokalspiel bei der Zweiten Mannschaft von Labudo! 

In diesem Sinne Sport frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel


02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II
02.10.2021 Höckendorfer FV vs. 1. FC Pirna II