2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga A
5. Spieltag - 21.09.2019 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   TSV Graupa
1. FC Pirna II 1 : 1 TSV Graupa

Marvin Kulig

Andreas Pellmann, Jan Künzelmann, Thomas Hennig - Wustmann

0:1 (74')TSV Graupa
1:1 (77')Marvin Kulig

Endlich mal getroffen ;-)

Zu Gast auf dem Sonnenstein, zum dritten Heimspiel der Saison die TSV Graupa.

Das gesamte Spiel machte die TSV Graupa es uns wahrlich nicht leicht.

Sie verschoben immer wieder beide Stürmer auf eine Seite, um mehr Raum auf der anderen Seite zu kreieren. Da unsere Verteidigung es nicht immer so genau mit der Positionstreue nahm, brachte uns das ab und an auch etwas in Schwierigkeiten.

Graupa kam hier und da zu einigen Chancen, bei denen aber nichts Zählbares herauskam. Alles in allem hatten wir ein wenig mehr vom Spiel, machten aber aus gut heraus gespielten Bällen viel, viel zu wenig. Zu unpräzise bei Hereingaben (egal ob hoch oder flach), zu unpräzise bei den Abschlüssen.

In der 74 min waren wir im Angriff, ließen uns aber durch ein laut gerufenes "Abseits" des Gegners (welches der Schiri, jedoch zurecht nicht bestätigen konnte) in eine kurze Schockstarre versetzen!

Diese nutzte Graupa, um sich den Ball zu nehmen und über wenige Stationen einen Bilderbuchkonter zum 0:1 durch Bausch zu fahren.

Davon unbeeindruckt, konnten wir nur wenige Minuten später, den Ausgleich zum 1:1 durch Kulig, nach sehr schönem Pass in die Tiefe durch Heidel, markieren.

DAS ERSTE SAISONTOR!!!!

Angestachelt durch den Ausgleich, warfen wir nochmal alles nach vorne und hätten vielleicht noch die drei Punkte holen können, was aber ein wenig unverdient gewesen wäre.  Somit trennte man sich mit einem im Endeffekt gerechten Unentschieden.

Diese Woche, am 28.09. geht es auswärts zur Spielgemeinschaft Schmiedeberg/ Hennersdorf, in der Hoffnung den Bock, um zu stoßen und endlich den ersten Dreier einzufahren. - Sport frei!

Quelle: SK