1.Männer : Spielbericht
11. Spieltag - 15.11.2025 14:00 Uhr
| Heidenauer SV | 1. FC Pirna | |||
![]() |
1 | : | 3 | ![]() |
| (0 | : | 2) | ||
Aufstellung
Spielstatistik
Tore
Justin Leimer, Maurice Mähne, Stefan LeibinnisAssists
2x Finn Quast, Marcus KaufmannGelbe Karten
Jonas Thon, Leon SchröderZuschauer
200Torfolge
| 0:1 (42') | Stefan Leibinnis (Marcus Kaufmann) |
| 0:2 (44') | Maurice Mähne (Finn Quast) |
| 0:3 (69') | Justin Leimer (Finn Quast) |
| 1:3 (70') | Heidenauer SV |
Da wächst was zusammen!
Mit einer Siegesserie von 6 Spielen reisten wir zum Landesklasse-Absteiger Heidenauer SV. Dieses Spiel würde zeigen, wo wir aktuell stehen.
Natürlich wollte Heidenau den Sieg, das war bereits nach wenigen Minuten klar. Hohes Pressing zeigte, dass Heidenau dabei nichts dem Zufall überlassen wollte. Trotzdem verlief das Spiel keineswegs einseitig. Bis kurz vor der Pause sahen die (schätzungsweise ca. 200) Zuschauer ein Spiel, bei dem beide Mannschaften Ihre kleinen und großen Chancen hatten. Unser Glück in dieser Phase war, dass Heidenau vor dem Tor etwas ungeschickt agierte.
Als alle bereits mit den Köpfen in der Pause waren, nutzte unser Keks mal wieder einen Eckball, um uns in Führung zu bringen. Die Freude darüber war noch nicht richtig verflogen, da legt Maurice doch tatsächlich noch das 0:2 nach. So ging es mit einem Doppelschlag in die Pause. Für Heidenau war das ungünstig, für uns unbezahlbar!
Die zweite Halbzeit begann intensiv, aber mit wenig klaren Chancen. In der 69. Minute nutzte Finn einen feinen Pass in die Tiefe für einen Lauf aufs Tor und legte vor dem Keeper quer auf Leimi, der zum Tor vollendete. Ein sehr schöner Treffer, der sichtlich Wirkung beim Team des Heidenauer SV erzielte. Leider konnten sie diesem Wirkungstreffer bereits eine Minute später etwas entgegensetzen. Einen Pass auf den schnellen Ole Dittloff, dessen Lauf an die Grundlinie und die folgende Hereingabe konnte wir nicht verhindern und Oliver Franz schob allein vor dem Tor zum 1:3 ein.
Wir brachten mit Finn V., Max und Patty in den letzten 20 Minuten frische Spieler von der Bank, denn das Spiel hatte auf beiden Seiten viel Kraft gekostet. Ein Fernschuss von Finn knapp am kurzen Pfosten vorbei ist noch eine Chance, die nicht unerwähnt bleiben soll. Am Ende siegen wir nicht unverdient und holen die drei Punkte in Heidenau. Sicherlich nicht das schönste Spiel, aber kämpferisch und von der Einstellung her stark!
Die Phase, in der uns die Gegner evtl. aufgrund der zu Saisonbeginn knapp verlorenen Spiele unterschätzen, ist aber wohl spätestens jetzt vorbei. Das Spiel zeigt allerdings auch, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen. Weiter so, PIRNA!


