1. Fußballclub Pirna e.V.

1.Männer : Spielbericht TEAMBRO Kreisoberliga, 1.ST

1. FC Pirna   LSV Gorknitz 61
1. FC Pirna 1 : 2 LSV Gorknitz 61
(0 : 1)
1.Männer   ::   TEAMBRO Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   17.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marcus Kaufmann

Gelbe Karten

Felix Roth

Zuschauer

68

Torfolge

0:1 (38.min) - LSV Gorknitz 61
0:2 (48.min) - LSV Gorknitz 61
1:2 (83.min) - Marcus Kaufmann

Mittelmaß

In den letzten Wochen machten Worte wie: Staffelfavorit, Aufstiegskandidat, potenzieller Aufsteiger  und dergleichen die Runde.  Hat man versucht es mit sachlichen Worten zu relativieren oder etwa zu widerlegen, wurde man etwas belächelt...


Daß eine harte Landung schon vor dem richtigen (Durch)Start erfolgte, war das Resultat einer desolaten Vorstellung  im Auftaktspiel gegen den LSV Gorknitz. Die Vorgaben des Trainerteams wurden spätestens nach 30 Minuten über Bord geworfen. Und so kam es, was eigentlich vermieden werden sollte. Zwei Konter, zwei Stellungsfehler und dazu eine staunende Abwehr (incl. Keeper) waren die Grundlage für  eine beruhigende 2:0 Führung der Gäste aus Gorknitz. Mehr mussten die Gäste auch nicht machen. Der Pirnaer Keeper brauchte an diesem Nachmittag nicht einen Ball halten und wurde trotzdem zweimal bezwungen. Zwar stemmte sich die Mannschaft um Kapitän Henke die restliche Spielzeit gegen die drohende Niederlage, aber ideenlos und verkrampft war der vielbeinigen Abwehr der Gäste nicht beizukommen.  Dem besten Pirnaer, Marcus Kaufmann, gelang noch der Anschlusstreffer, aber mehr war an diesem Tag einfach nicht möglich. 
Zum nächsten Spiel geht es als Tabellenelfter zum momentanen Aufstiegsaspiranten, dem Tabellenzweiten SG Reinhardtsdorf, na das ist doch mal was....


Quelle: TW

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna