Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Pool Ost-West Oben
3. Spieltag - 10.11.2018 09:00 Uhr
VfL Pirna-Copitz 07 II   1. FC Pirna
VfL Pirna-Copitz 07 II 1 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Noah Elias Hanke, Paul Tränkner, Florian Neumann

Zuschauer

35

Eine starke Halbzeit reicht jetzt nicht mehr...

Am Samstag gings mal wieder zum Stadtderby auf die andere Elbseite. Nach den ersten zwei Spielen im neuen(starken) Pool, wollten wir an die beiden Siege anknüpfen und die drei Punkte auf die Sonne mitnehmen. Schon vor dem Spiel war klar, dass es aufgrund der Ausfälle unsererseits sowie der Qualität des Gegners sehr schwierig wird.

Da wir, wie in letzter Zeit leider schon fast üblich, auf  drei Jungs verzichten mussten, haben wir  Unterstützung von der E 2 bekommen. Danke nochmal dafür und Khaled hat auch ein wirklich starkes Spiel gemacht.

 

Der Spielbericht ist relativ schnell erzählt- In den ersten zwanzig Minuten hatten die Jungs dem schnellen Spiel der Copitzer recht wenig entgegenzusetzen und die wenigen eigenen Chancen wurden nicht genutzt.

Somit stand es nach 18 Minuten 4:0 gegen uns und man musste befürchten, dass es heute mal richtig nach hinten losgeht.

Noah konnte zwar vor der Pause auf 4:1 verkürzen, aber das war nur ein sehr kleiner Hoffnungsschimmer.

Die Jungs waren zur Pause ziemlich frustriert, aber die Ansage unsererseits war klar- man kann immer mal ein Spiel verlieren, entscheidend ist die Art und Weise.

Das hat sich die Mannschaft zu Herzen genommen und eine richtig starke zweite Halbzeit gespielt. Der Wille, die Körpersprache und auch der nötige Biss waren auf einmal da. Somit konnten die Jungs bis auf 6:4 verkürzen.

Leider hat es am Ende nicht zu mehr gereicht, da auch die Kräfte zusehendst schwanden.

Kompliment an die Jungs für die zweite Halbzeit und vielleicht schaffen wir es in den nächsten schweren Spielen gegen Heidenau und Kreischa mal wieder mit ausreichend Spielern anzutreten ...

 


Quelle: Jörg