D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
7. Spieltag - 03.11.2018 10:00 Uhr
1. FC Pirna II   Dipps./Reinhardsgr.
1. FC Pirna II 0 : 3 Dipps./Reinhardsgr.

0:1 (15')Jonas Heyde (Eigentor)
0:2 (41')Ben Hiekel (Eigentor)
0:3 (51')Dipps./Reinhardsgr.

Auf dem falschen Bein erwischt

Am heutigen Samstag empfingen wir auf der Sonnenstein- Arena die SpG Dippoldiswalde/ Reinhardtsgrimma.

Mit einem Sieg gegen den punktgleichen Gegner hätte man ein paar Tabellenplätze nach oben rutschen können. Man siegte aber nicht !

Die Jungs waren von Anfang an hellwach und setzten um, was ihnen mit auf den Weg gegeben wurde, nämlich passgenaues Zusammenspiel, jede Menge Mut und taktische Zweikampfstärke.

Es war ein offenes Spiel. Man fand zwar nicht den Abschluss, aber stand hinten sicher.

In der 15.Minute kassierte man das 0:1 aber nicht etwa durch ein heraus gespielten Spielzug des Gegners, sondern durch ein Eigentor durch Jonas . Beim Versuch zu klären rutschte ihm der Ball durch die Beine. In den weiteren 15 Minuten der 1. Halbzeit passierte dann nichts sehenswertes mehr, denn es spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

In der 2. Hälfte erhoffte man sich mehr vom Spiel, denn bekanntlicher Weise war das meist unsere stärkere Halbzeit. Lange hielt man das Spiel offen, erzielte aber kein Tor.

Und wie es das Schicksal so wollte, belohnte man die SpG wieder mit einem Geschenk !

Diesmal war es unser Kapitän Ben, welcher eine harmlose Rückgabe ins eigene Tor versenkte ( 41. Minute). Damit war das Spiel gelaufen....

Man gab den Jungs in den letzten 20 Minuten Mut das noch was zu holen wäre, aber der Kampfgeist war gebrochen. Jede Menge Schussel Fehler und ohne keinerlei Motivation kassierte man in der 51. Minute noch das 0:3 .

Fazit:

Wer zu viele Eigentore Schießt, verliert das Spiel.

Quelle: M. Ebert/ R. Franke