D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
5. Spieltag - 29.09.2018 11:00 Uhr
1. FC Pirna II   SpG Dohna/Gorknitz
1. FC Pirna II 3 : 5 SpG Dohna/Gorknitz

2x Noah Elias Hanke, Leon Schröder

2x Leon Schröder, Jarod Csonka

0:1 (13')SpG Dohna/Gorknitz
0:2 (23')SpG Dohna/Gorknitz
0:3 (24')SpG Dohna/Gorknitz
1:3 (33')Noah Elias Hanke (Leon Schröder)
2:3 (35')Leon Schröder per Weitschuss
2:4 (40')SpG Dohna/Gorknitz
3:4 (51')Noah Elias Hanke (Leon Schröder)
3:5 (58')SpG Dohna/Gorknitz

Von Null auf Hundert !

Zum 5. Spieltag gegen den SV Chemie Dohna/ LSV Gorknitz 61 trafen wir uns auf dem Sonnenstein in Pirna zum Derby.

Mit 2 Siegen im Rücken war die Marschrichtung eigentlich klar. Man wollte gegen den direkten Tabellennachbarn unbedingt 3 Punkte holen und sich somit von der Punktgleichen Spielgemeinschaft absetzen.

Man versuchte im Gegensatz zu den letzten Wochen auf einigen Positionen zu wechseln, was kläglich scheiterte. Soviel erstmal dazu. Das einzig erwähnenswerte der 1. Halbzeit waren einzig und allein die Paraden unseres Keeper`s. Ihm konnte man danken das es zur Halbzeit „nur“ 0:3 stand.

In der Pause, zur Aussprache mit den Trainern, wurde von den Jungs sehr selbstkritisch analysiert,

dass das mal gar nichts war.

Dem entsprechend versprach man sich die 2. Hälfte konzentriert und mit jedem Willen doch noch ein Wunder hin zu zaubern. Man merkte den Jungs an, dass sie hier unbedingt noch was reißen wollten. Man ging geschlossen und mit jeder Menge Motivation zurück aufs Spielfeld.

Und dies wurde auch sofort belohnt! Man machte sofort Druck und ließ den Gegner nicht mehr spielen. Man störte im richtigen Moment, und man spielte vor allem wieder als geschlossene Mannschaft. Nach einem Leon Freistoß schob unser Noah ( Spieler der E1) den Ball Ball über die Linie (33. Minute) Der Gegner schaute sich verdutzt an, den diese glaubten am wenigsten das die Pirnaer noch einmal alles rein werfen würden. 2 Minuten später traf Leon dann selbst zum 2:3 Anschluss ! Was für eine geile Aufholjagd.. Verletzungsbedingt mussten wir unsere Abwehr umstellen. Nach einem Stellungsfehler und Unstimmigkeiten musste man in der 40. Minute leider

das 2:4 hin nehmen. Wer nun dachte, dass die Pirnaer erneut aus ihrer Verfassung springen, irrte sich. Denn noch waren 20 Minuten zu spielen! Die Pirnaer machten es noch einmal spannend.

Nach einem Solo Lauf der Schröder Brüder absolvierte man ein passgenaues Abspiel in die Mitte, wo Noah den Ball zum erneuten Anschluss einschob. Den Schlusspunkt in diesem heutigen Spiel setzte wiederum der Gegner. Dieser erzielte in der 58. Minute das 3:5, und damit den Endstand.

Nach überragender 2. Halbzeit musste man anerkennen, dass die Spielgemeinschaft einfach den besseren Fussball gespielt hat.

Fazit: Nach verlorenem Faden die richtige Moral zur 2. Halbzeit.

Das nächste Spiel ist ein Pokalspiel und Derby gegen den Heidenauer SV ( Kreisliga ) und findet am 31.10.2018 um 10.00 Uhr auf dem Sonnenstein statt.

Quelle: M. Ebert/ R. Franke