D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
4. Spieltag - 22.09.2018 10:30 Uhr
SV Pesterwitz II   1. FC Pirna II
SV Pesterwitz II 0 : 3 1. FC Pirna II

Leon Schröder, Patrick Meyer

Jarod Csonka, Alex Rakk

0:1 (25')SV Pesterwitz II (Eigentor) (Alex Rakk)
0:2 (44')Patrick Meyer
0:3 (53')Leon Schröder (Jarod Csonka)

Moral zur richtigen Zeit

Zum heutigen Auswärtsspiel reisten wir zum SV Pesterwitz 2. Letzte Woche noch 30 Grad, ist man an diesem Samstag im Herbst angekommen.

Bei kühlen Temperaturen und starkem Wind startete man in das zu erwartende schwere Spiel.

Auf kleinem Platz haderte man mit diversen Chancen, die man an jedem anderen Tag sicher im Tor untergebracht hätte. Die Pirnaer waren sehr unkonzentriert, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld und Sturm. Mit Riesenglück ging man nicht in Rückstand, denn die Pesterwitzer nutzten ihre Chancen auch nicht oder trafen den Pfosten. Bereits in der 10. Minute wechselten die Trainer, und stellten komplett um. Alex für Jarod ins Spiel gekommen, brauchte seine 5 Minuten um ins Spiel zu finden und setzte dann um, was die Trainer forderten, schnelles Passspiel und Torschüsse.

Die Trainer sollten mit ihrer Taktik Recht behalten, denn die Zuspiele und Torabschlüsse stellten die Pesterwitzer ab sofort vor eine schwere Aufgabe. In der 25. Minute klappte es endlich mit dem 0:1 .

Man spielte sich mustergültig über die rechte Seite durch, brachte den Pass mit Druck Richtung Tor und Alex störte die gegnerische Abwehr entscheidend. Mit diesem wichtigen Tor ging es in die Halbzeit.

Zur Pause wurde durch die Trainer erneut gewechselt und allen klar gemacht, worum es in diesem Spiel geht. Nämlich dieses Spiel zu gewinnen. Zur zweiten Hälfte sah man den Pirnaern den Willen an, unbedingt dieses Spiel zu gewinnen und spielte fortan konzentriert und miteinander.

Das 0:2 wollte aber einfach nicht gelingen, also richtete es der Abwehrspieler. Patti hatte die Erlaubnis der Trainer vorn mit zu mischen. Und dies setzte er auch sofort um. Diesmal bereitete man das Tor über die linke Seite vor. Patti und Leon, die mit einem schnellen Passwechsel die gegnerische Abwehr überlaufen konnten, waren somit frei durch. Ein überlegter Pass von Leon zu Patti konnte letzterer zum 0:2 verwandeln ( Minute 44 ).

Sehr erwähnenswert ist auch Jarod`s Freistoß welcher aus 30 Metern leider nur den Pfosten traf.

Trotz alledem konnte Jarod noch jubeln, als er das 0:3 vorbereitete. Mit einem diagonalen Pass zu Leon, der es sich nicht nehmen ließ das 0:3 zu erzielen.

Damit war der 2. Saisonsieg besiegelt.

Fazit: Mit ordentlicher 2. Halbzeit den Sieg eingefahren, kein Gegentor und Moral zur richtigen Zeit

Zur Pokalauslosung: Unser nächster Gegner im Pokal ist der Heidenauer SV ( Kreisliga )

Unser nächstes Punktspiel gegen die SpG Chemie Dohna- LSV Gorknitz 61 findet am Samstag den 29.09.2018 um 11.00 Uhr auf der SpA Sonnenstein statt.

Quelle: M. Ebert/ R. Franke