D2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisklasse - Staffel 3
3. Spieltag - 08.09.2018 10:00 Uhr
1. FC Pirna II   Müglitztal
1. FC Pirna II 1 : 8 Müglitztal

Leon Schröder

Alex Rakk

0:1 (6')Müglitztal
0:2 (8')Müglitztal
0:3 (10')Müglitztal
0:4 (35')Müglitztal
0:5 (36')Müglitztal
0:6 (38')Müglitztal
1:6 (41')Leon Schröder (Alex Rakk)
1:7 (45')Müglitztal
1:8 (50')Müglitztal

Heimspiel 3. Spieltag

Am Samstag bestritten wir unser 2. Heimspiel mit vollzähliger Mannschaft. Tom und Leon Schröder spielten ihr erstes Spiel dieser Saison.

Das Spiel begann wie erwartet schwer. Unser Gegner, der SV Sachsen-Müglitztal, war von Anfang an spielbestimmend und dazu sehr teamfähig. Bereits nach 10 Minuten stand es 0:3 für den Gegner. Die Pirnaer hatten zu dieser Zeit wahrscheinlich noch nicht ausgeschlafen, bis auf Ben, der mit seinen Paraden schlimmeres verhindern konnte. Völlig orientierungslos stolzierte man über den Platz, der Gegner hatte somit leichtes Spiel. Nach 15 Minuten wurde komplett umgestellt, was sofort Wirkung zeigte.Die Abwehr bekam die nötige Stabilität wieder, und im Mittelfeld verbesserte sich das Zusammenspiel. Einzig allein der Sturm zeigte keinerlei Stärken. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der Pause wurden die Pirnaer nochmal wachgerüttelt und die Positionen verteilt.

Wie auch in der 1. Halbzeit kam man total verschlafen aus der Kabine und kassierte in den darauf folgenden 20 Minuten die nächsten 5 Tore. Damit war das Spiel gelaufen.

Den Ehrentreffer erzielte in dieser Partie Leon Schröder in der 41 Minute, der damit seine gute Leistung bestätigte.

Fazit:

Wunden lecken, aufschauen, trainieren und besser machen in Zukunft

Das nächste Spiel ist ein Pokalspiel und findet am 15.09.2018, 10:00 Uhr gegen die SG Empor

Possendorf 2 auf dem Sonnenstein statt.

Quelle: M. Ebert/R.Franke