D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
14. Spieltag - 04.05.2019 09:00 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 1 : 5 FV Blau-Weiß Freital

Alexander Viol

0:1 (7')FV Blau-Weiß Freital
0:2 (14')FV Blau-Weiß Freital
0:3 (19')FV Blau-Weiß Freital
0:4 (21')FV Blau-Weiß Freital
1:4 (22')Alexander Viol
1:5 (42')FV Blau-Weiß Freital

Kein gutes Spiel bei schlechtem Wetter!

Der Plan gegen Freital war eigentlich klar. Eine konzentrierte Leistung auf den Platz bringen und dieses Mal keine wichtigen Punkte liegen lassen. Nun ja, es kam anders.

Und auch wenn wir mit nur einem Wechsler recht dünn besetzt waren, darf das nicht darüber hinweg täuschen, dass gegen Freital so gar nichts auf dem Platz gestimmt hat. Die Spielweise von Freital war eigentlich von Außen betrachtet recht einfach. Mit hohem Einsatz verteidigen und im Angriff Niklas Hartwig mit der Nr. 8 bedienen, der dann bei genügend Platz immer für Gefahr sorgte und schließlich auch für vier der fünf Gegentreffer verantwortlich war.

Auch die Abschläge kamen fast zu 100% auf ihn. So etwas sollte doch auch den Spielern auf dem Platz auffallen. Doch leider wurde ihm immer wieder der Platz und die Zeit gegeben, die er brauchte. Das natürlich gerade Maurice, der auf der Abwehrposition so gar nicht zurecht kam, gegen Niklas spielen mußte, war etwas unglücklich. So stand es nach 20 Minuten bereits 0:4 gegen uns. Nach dem Tausch mit Finn sah das schon etwas besser aus auf dem Platz. Sowohl im Mittelfeld, als auch in der Abwehr. Abgesehen davon, dass wir fast identische Angriffe nicht verhindern konnten, lief auch nach Vorne nicht viel. Einer der wenigen Spielzüge unsererseits konnte zwar vor der Pause noch für das 1:4 genutzt werden, doch sollte dies der einzige Treffer für uns bleiben.

Wir lagen auch in Freital zur Pause mit 0:3 zurück, aber dieses Mal konnten wir uns nicht mehr heranarbeiten. In einer recht ausgeglichenen zweiten Halbzeit fiel am Ende nur noch das 1:5 für Freital.

Hoffen wir, dass die nächsten Spiele wieder konzentrierter und mit mehr Einsatz angegangen werden.

Quelle: Trainerteam

04.05.2019 1. FC Pirna vs. FV Blau-Weiß Freital