C-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
11. Spieltag - 02.12.2018 10:00 Uhr
1. FC Pirna   Hainsberger SV
1. FC Pirna 2 : 1 Hainsberger SV

2x Marc Svetickas

Marc Svetickas

1:0 (25')Marc Svetickas
1:1 (35')Hainsberger SV
2:1 (64')Marc Svetickas

Erkämpfter Sieg!!!

Zum 1. Advent und letzten Punktspiel für dieses Jahr 2018 empfangen wir die Gäste aus Hainsberg, den aktuellen Tabellen 2.

Die Ausgangslage war vor Spiel klar, dass wir von Anfang an alles geben mussten um die 3 Punkte gegen diese starke Mannschaft zu holen. Schon im Hinspiel erreichten wir ein ordentliches 2:2, doch diesmal wollten wir den Sack zumachen und die 3 Punkte in Pirna behalten.

Unsere Jungs gingen hoch motiviert in das Spiel. Alle waren Hellwach und erkämpften für sich und die Mitspieler den Ball. So konnten wir in der 25. Spielminute das 1:0 durch Marc erzielen. Aber auch Hainsberg ließ nicht locker und drängte auf unser Tor, was ihnen kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang.

Trotz allem gingen wir mit erhobenen Köpfen in die 2. Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel wie in der 1. Halbzeit weiter, alle beiden Mannschaften standen relativ sicher und es ging, hin und her. Glück hatten wir auch, denn Phillippe foulte im Strafraum seinen Gegenspieler und es gab dadurch einen Elfmeter gegen uns. Diesen konnte aber der Gegner nicht nutzen und zu unserem Glück verschoss ein Hainsberger Spieler diesen.

Jetzt erst recht war unsere Mannschaft richtig wach geworden und witterte ihre Chance. Philippe konnte einen langen Ball perfekt spielen, der Marc konnte diese sich bietende Chance nutzen und ließ sich die Chance nicht entgehen für unsere Mannschaft die 2:1 Führung zu erzielen.

Bis zum Spielende konnten wir diese Führung halten mit einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung. Erleichtert und überglücklich und für unsere Trainer kaum zu glauben gewannen wir das Spiel gegen die "Randfreitaler" aus Hainsberg und sicherten uns weitere 3. Punkte!!!:-)

Für unsere Mannschaft geht es nun in die verdiente Winterpause in der wir zwischenzeitlich Hallenfußball spielen werden und uns anschließend auf das erste Punktspiel im neuen Jahr am Sonntag, 10.03.2019 gegen die SpG Wurgwitz/Weißig vorbereiten.

Fazit:  Ende Gut, Alles Gut...

Einen besseren 1. Saisonabschluss hätten wir uns nicht wünschen können.  ----> DANKE JUNGS!!!!!!! Tolle Mannschaft!!!!!

Quelle: C.Eisenschmidt

02.12.2018 1. FC Pirna vs. Hainsberger SV