1. Fußballclub Pirna e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 4.ST

Hainsberger SV   1. FC Pirna
Hainsberger SV 2 : 2 1. FC Pirna
(1 : 2)
C-Junioren   ::   Kreisliga   ::   4.ST   ::   03.10.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Marc Svetickas, Philippe Zeidler

Torfolge

1:0 (13.min) - Hainsberger SV
1:1 (22.min) - Marc Svetickas
1:2 (30.min) - Philippe Zeidler per Weitschuss
2:2 (50.min) - Hainsberger SV

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Am heutigen Feiertag (Tag der Deutschen Einheit) fuhren wir mit grosser Anspannung zu unserem Gegner nach Freital - Hainsberg. Das Spitzenspiel 1ter WIR!!! gegen den 2ten Hainsberg der Tabelle brachte "etwas" Aufregung mit, sowohl bei den Spielern, Trainern und mitangereisten Eltern/Großeltern. Heute hiess es alles nach Vorn und Augen auf in der Abwehr denn Hainsberg hatte den Platzvorteil ( kleinerer Kunstrasen), den unsere Jungs ersteinmal beschnuppern mussten. Also Augen zu und durch und das BESTE drauss machen.

In den ersten 10 Minuten standen beide Mannschaften sicher auf dem Platz aggierten immer wieder nach vorn. Doch in der 13 Minute durch einen Abwehrfehler gingen die Gastgeber  1zu0 in Führung. Unsere Jungs blieben aber motiviert und so konnte Marc in der 22.Minute zum 1zu1 ausgleichen. Auf beiden Seiten blieb es Spannend und kurz vor Halbzeit holte Phillippe seinen "Joker" raus und schoss per souveränen Weitschuss uns in die Führung 2zu1. So gingen wir in die Halbzeit und die Aufregung legte sich aber wir wussten das wir den Gegner in der 2. Halbzeit nicht aus den Augen verlieren durften. 

Motiviert ging es also in die 2te Halbzeit. Beide Mannschaften spielten Ihr Spiel konstant und verteidigten ihr Tor bestmöglichst. Immer wieder gab es auf beiden Seiten Chancen vor dem Tor. Doch in der 50. Minute konnte dann doch noch der Gegner zum 2zu2 ausgleichen. Wir versuchten nochmal alles nach Vorn aber der Gegner stand sicher in der Abwehr und so endete das Spiel 2zu2.  

Ein verdientes Unentschieden nach diesem Spiel beider Mannschaften. Und so fuhren wir mit 1.nem glücklichen und verdienten Punkt nach Hause. :-):-):-) 

 

Fazit:  Das Unentschieden war völlig OK. 


Quelle: C.Eisenschmidt

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna