C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

3.Runde - 31.10.2019 10:00 Uhr
SV Pesterwitz   1. FC Pirna
SV Pesterwitz 0 : 1 1. FC Pirna

Nico Kuhnert

0:1 (56')Nico Kuhnert

Unser Einzug ins Halbfinale!

Am Donnerstag zum Feiertag mussten wir im Pokalviertelfinale zum Platz 1 der Kreisliega dem SV Pesterwitz. Schon vor dem Spiel wussten wir dass das heutige Spiel nur mit sehr viel Kampf erfolgreich bestritten werden konnte. Zu Beginn tasteten sich beide Team erst mal ab und es war auf dem mitlerweile sehr rutschigem Rasen noch nicht das Spiel zu sehen welches wir abrufen wollten. Uns fehlte es im gesamten Spiel Chancen mal bis zum Tor rauszuspielen und so waren wir nur sehr selten mal in gefährlicher Position für einen Abschluss. Zum Glück konnten wir aber auch sehr viele gute Vorstöße des Gegners unterbinden da diese meist nur über eine Seite kamen und sich unsere Jungs darauf einstellen konnten. Mit einem zu diesem Zeitpunkt vielleicht sogar glücklichem 0:0 ging es also in die Halbzeitpause. Die Trainer appelierten an die Jungs mal ihr eigentlich so gutes Passpiel anzuwenden um sich Chancen zu erspielen. Dies sollte den Jungs jedoch auch in Halbzeit 2 nicht gelingen. Jedoch wurden wir Torgefährlicher aber meist nutzten wir unsere Chancen nicht da wir zu überhastet den Ball spielten oder abschlossen. In der 56 Minute war es dann jedoch endlich soweit Nico wurde durch einen langen Ball in Szene gesetzt er nahm diesen mit, am Gegener vorbei und schob den Ball mit links ins linke untere Eck. Nun hieß es die 0:1 Führung auch über die Zeit zu bringen. Die beste Chance der Gäste durch einen Freistoß hielt Kevin jedoch überragend und so blieb es auch durch viel Kraftaufwand und Kampf am Ende beim 0:1 Endstand. Somit stehen wir nun im Halbfinale des Pokals und wenn wir dort weitermachen wo wir in Pesterwitz aufgehört haben werden wir auch diese Hürde nehmen.