C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

5. Spieltag - 05.10.2019 12:00 Uhr
Müglitztal/Glashütte   1. FC Pirna
Müglitztal/Glashütte 0 : 4 1. FC Pirna

Colin Grigat, Marc Svetickas, Mohammed Ali, Jeremy Hinkel

Marc Svetickas

0:1 (18')Colin Grigat
0:2 (19')Marc Svetickas
0:3 (55')Mohammed Ali
0:4 (65')Jeremy Hinkel

Die Siegesserie hält weiter an!

Am letzten Spieltag vor den Ferien trafen wir auf das Tabellenschlusslicht aus Müglitztal. Der Gegner stand tief in seiner eigenen Hälfte und schlug die Bälle meist nur lang nach vorn um für Entlastung zu sorgen. Mit diesem Spielstil kamen unsere Jungs jedoch überhaupt nicht zurecht. Den Trainer war klar sobalt ein Tor in diesem Spiel Fällt platzt der Knoten und so stellten wir kurzer Hand auf Dreierkette um, um für mehr Druck nach vorn zu sorgen. Dass die Jungs das Tor wollten war ihnen anzusehen doch leider schossen sie entweder den Torhüter berühmt oder der Ball flog weit übers Tor. Nach 18 Minuten war es dann endlich soweit Colin traf zur 0:1 Führung. Wenige Minuten später konnte Marc auf 0:2 erhöhen nun scheinte es so als wäre der Knoten endlich geplatzt. Dies war jedoch nicht der Fall und so ging es mit einer nicht gerade beruhigenden Führung in die Halbzeit. In der zweiten hälfte versuchte der Gegener den Anschlusstreffer zu erziehlen doch Kevin hielt seine Tor wie schon gegen Heidenau sicher. Das Spiel schleppte sich nun dahin Chancen zum erhöhen unserer Führung waren genügend da, jedoch wurde kaum eine genutzt. In der 55 Minute war es dann endlich wieder soweit Mohamend traf zum 0:3 und baute somit die Führung aus. Den Schlusspunkte setzte Jeremy, nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung traf er per Weitschuss zum Endstand vonn 0:4.

Durch Schützenhilfe aus Heidenau stehen wir nun Punktgleich jedoch mit einer besseren Tordiffernz auf dem ersten Platz. Dies ist jedoch kein Grund zum Ausruhen, da wir an die letzten Spiele anknüpfen müssen.

Als nächster Gegner wartet auf uns im Pokal der SV Pesterwitz als erster der Kreisliga.