C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

4. Spieltag - 29.09.2019 12:30 Uhr
Heidenauer SV   1. FC Pirna
Heidenauer SV 0 : 4 1. FC Pirna

2x Colin Grigat, 2x Nico Kuhnert

0:1 (40')Colin Grigat
0:2 (52')Colin Grigat per Elfmeter
0:3 (55')Nico Kuhnert
0:4 (68')Nico Kuhnert

Beginn der neun Punkte Woche

Am Sonntag Mittag um 12.30 Uhr ging es zum Rivalen aus Heidenau. Das es schwer werden würde, war den Trainern und auch den Spielern schon vor dem Spiel bewusst, jedoch wollten wir selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Heidenauer antreten. Die erste Halbzeit verschliefen wir jedoch komplett und so kam es nur zu wenigen Chancen, welche unsere Mannschafft jedoch teils kläglich vergaben. So ging es mit einem Halbzeitstand von 0:0 in die Kabine. Der Frust über die erste Halbzeit stand den Spielern ins Gesicht geschrieben. In der zweiten Halbzeit wollte das Trainerteam eine Reaktion der Spieler sehen und so gingen wir ohne zu wechseln in die zweite Hälfte. Nun spielten die Jungs auch den Fussball welchen die Trainer sehen wollten und so kam es in der 40. Minute, dass wir durch Colin in Führung gingen. Sichtlich erleichtert spielten die Jungs nun Freier auf und kontrollierten das Spiel über weite Strecken. Nach einem Handspiel und dem daraus folgenden Strafstoß, geschossen durch Colin erhöhten wir auf 2:0. Auch Nico konnte sich noch belohnen und traf sowohl zum 3:0 als auch zum 4:0 Endstand. In der zweite Halbzeit zeigten die Jungs alle eine 180 Grad Wendung und  so gewannen wir das Spiel am Ende verdient mit 4:0.