1. Fußballclub Pirna e.V.

C-Junioren : Spielbericht Kreispokal, 2.R

VfL Pirna-Copitz 07 II   1. FC Pirna
VfL Pirna-Copitz 07 II 2 : 5 1. FC Pirna
(1 : 2)
C-Junioren   ::   Kreispokal   ::   2.R   ::   16.09.2018 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Socha, 2x Ahmet Ali, Marc Svetickas

Assists

Pit Dittrich, Ahmet Ali, Philippe Zeidler, Moritz Socha

Gelbe Karten

Moritz Socha, Vincent Kießling

Torfolge

0:1 (5.min) - Marc Svetickas (Pit Dittrich)
0:2 (16.min) - Ahmet Ali (Philippe Zeidler)
1:2 (18.min) - VfL Pirna-Copitz 07 II
1:3 (49.min) - Moritz Socha per Freistoss
2:3 (60.min) - VfL Pirna-Copitz 07 II
2:4 (67.min) - Ahmet Ali (Moritz Socha)
2:5 (72.min) - Moritz Socha (Ahmet Ali)

Pokalderby gewonnen

Heute traten wir zur 2. Pokalrunde bei der 2.Vertretung des Vfl Pirna- Copitz an. Das Pokalderby bei schönsten Sommerwetter hatte so einiges in sich was uns vor Spielbeginn schon irgendwie klar war. So ging es hoch motiviert in die 1. Halbzeit. Nach einer Viertelstunde führten wir durch die Tore von Marc und Ahmet 0zu2 doch schnell verkürzten die Gastgeber die den  etwas technisch besseren Fussball spielten auf 1zu2. Copitz war nun wach geworden doch scheiterten sie an unserem stark haltenen TW Vincent und so gingen wir mit 1zu2 in die Halbzeitpause. Dort hiess es ersteinmal durchatmen und neue Kräfte sammeln. Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit 49.min gingen wir durch ein super Freistosstor von Moritz zum 1zu3 in Führung. Danach machte sich Unmut beim Gastgeber über diesen Spielstand breit so legten diese eine härtere Gangart ein und griffen immer mehr zu unfairen Mitteln was letztendlich zu vielen gelben Karten und einer Gelb-Roten Karte der Gastgeber führte. 

Trotzallem konnten sie auf 2zu3 in der 60. min erhöhen. Die  Copitzer Spieler wurden nun hektischer und noch mehr arroganter zu ihrer harten Gangart aber der umsichtige Schirie hatte das Spiel im Griff und unsere Spieler waren nun noch mehr motiviert das Spiel hier zu gewinnen und kämpfen geschlossen weiter. So erhöhten wir durch 2 super Konter von Ahmet und Moritz auf 3zu5. ( Spielendstand) 

 

Fazit: 13 Fussballfreunde die geschlossen  ZUSAMMEN gekämpf haben und das bis zur letzten Minute holten sich verdient den Sieg!!! 

 

Danke Jungs für das Hammerspiel und die Klasse Leistung sowie dem super Teamgeist jedem Einzelnen von euch. Weiter so!!!!!! 


Quelle: C.Eisenschmidt

Fotos vom Spiel


Zurück
Das Wetter in Pirna