B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
16. Spieltag - 01.05.2019 10:00 Uhr
1. FC Pirna   SSV Neustadt/Sachsen
1. FC Pirna 0 : 3 SSV Neustadt/Sachsen

0:1 (25')SSV Neustadt/Sachsen
0:2 (30')SSV Neustadt/Sachsen
0:3 (46')SSV Neustadt/Sachsen

Ein Spiel zum vergessen

Am Tag der Arbeit trafen wir auf den SSV Neustadt/Sachsen. Allerdings grenzte unsere Leistung an Arbeitsverweigerung.

Dabei begann das Spiel vielversprechend. Wir bestimmten das Spielgeschehen. Die Abwehr stand gewohnt stark, jeder zeigte Wille und Einsatz. Schon in den ersten Minuten spielten wir uns einige Chancen heraus. Das einzige Problem war: Es fiel kein Tor! Entweder fehlte es an Genauigkeit oder daran, das eigene Ego auszuschalten. Ehrlich gesagt hatte ich nach den ersten zwanzig Minuten keine Zweifel, das Spiel zu gewinnen. In der 25.Minute stand es dann aber auf einmal 0:1. Ein Tor, welches den folgenden Spielverlauf gut beschreibt. Der gegnerische Stürmer verliert den Zweikampf gegen einen unserer Verteidiger. Dieser versucht zu klären, schießt dabei den Angreifer an und der Ball prallt ins Tor ab. Marian war hier ohne Chance. Aus unerklärbaren Gründen war das der Genickbruch für uns. Einfach alles, was wir vorher zeigten, verschwand. Nur fünf Minuten später schlug es wieder ein. Die schon abgewehrte Ecke wurde am 16er abgefangen und ein satter Schuss ins rechte obere Eck brachte den doppelten Rückstand. Viel schlimmer allerdings war der Zusammenprall Georgs mit einem Gegenspieler. Blutverschmiert musste er ausgewechselt werden, Diagnose Nasenbeinbruch. Gute Besserung an dieser Stelle! Nun war es bis zur Halbzeit ein Spiel auf ein Tor, auf unseres. Wir können von Glück sprechen, dass es nicht schon 0:3 oder 0:4 zur Pause stand.

In der Kabine wurde es erstmals in dieser Saison richtig laut. Leider fruchteten die deutlichen Worte nicht. In der 46.Minute fiel das dritte Gegentor. Ein Freistoß rutschte unglücklich durch und der Stürmer hatte keine Probleme einzunicken. Nun glaubte keiner wirklich mehr an den Sieg. Das Spiel fand nun vermehrt im Mittelfeld statt. Highlights, außer weiterer Verletzungen unsererseits, bekamen die zahlreichen Zuschauer nicht zu sehen. An dieser Stelle gilt mein Respekt vor dem SSV Neustadt. Die Spieler halfen uns, Krämpfe zu beseitigen und uns vom Platz zu tragen, eine sportliche und respektvolle Geste unter Rivalen. Vor allem möchte ich einen großen Dank unseren Fans aussprechen. Sie stellten sich am Feiertag in den Regen, um uns anzufeuern. Umso bitterer diese Niederlage.

Nun heißt es nach vorne schauen. Die Liga ist verloren! Nun heißt es jetzt: Platz drei sichern. Damit fangen wir diesen Samstag an. Nun gilt Kurs Wiedergutmachung. Am Samstag werden wir den Kunstrasen zum glühen bringen. Dazu lade ich alle ein, uns erneut anzufeuern.

Quelle: Till, Mannschaftskapitän