B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

8. Spieltag - 11.11.2018 10:30 Uhr
SG Motor Wilsdruff   1. FC Pirna
SG Motor Wilsdruff 0 : 5 1. FC Pirna

2x Moritz Schattel, Till Schwerdtfeger, Florian Merzdorf, Jhonny Drechsel

2x Till Schwerdtfeger, John-Marvin Klunker

0:1 (2')Florian Merzdorf per Kopfball (John-Marvin Klunker)
0:2 (19')Till Schwerdtfeger per Weitschuss
0:3 (21')Jhonny Drechsel (Till Schwerdtfeger)
0:4 (34')Moritz Schattel
0:5 (63')Moritz Schattel (Till Schwerdtfeger)

Starke Leistung - hochverdienter Auswärtssieg

Zu unserem letzten Hinrundenspiel mussten wir nochmal auswärts ran. So ging es für uns mit viel Motivation nach Wilsdruff und wahrscheinlich auch mit ein bisschen Wut über die Niederlage gegen Neustadt. Es sollte ein großartiger Fußballsonntag für unsere Mannschaft werden, denn jeder hatte sich vorgenommen, heute als Sieger vom Platz zu gehen.

Dies merkte man auch sofort auf dem Feld. So gelang uns schon in der 2.Minute, eine Unaufmerksamkeit des Gegners zu nutzen. John-Marvin schnappte sich den Ball zum Einwurf und sah den durchstartenden Merze, Ballan- und -mitnahme und per Kopf am Torwart vorbei gespitzelt. Also schon sehr früh eine Führung für uns. Die nächsten Minuten waren wir klar spielbestimmend und engagiert ein weiteres Tor zu erzielen. In der 19.Minute war es dann soweit. Ich fasste mir ein Herz und schoss aus weiter Distanz aufs Tor. Wie ich fand, ein schöner Treffer, welcher die Mannschaft beflügelte. So schloss Jhonny nur drei Minuten später zum 3:0 ab. Danach durfte sich Marian auch einmal auszeichnen. Aber sonst war es ein sehr ruhiger Arbeitstag für unseren Schlussmann. Wir waren weiterhin am Drücker. Die mitgereisten Fans konnten sich an einigen schönen Spielzügen erfreuen. Sechs Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit gelang dann Moritz noch durch einen schönen Sololauf, zum hochverdienten 4:0 einzunetzen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns viel vor – noch mehr Tore schießen und am besten zu Null spielen. Wieder begannen wir vielversprechend. Trotzdem schlichen sich zunehmend Unkonzentriertheiten ein, welche uns allerdings nie in Bedrängnis brachten. Mit den vielen Tore wurde es dann leider doch nichts. Lediglich Moritz traf noch einmal in der 63.Minute und konnte seinen Doppelpack erzielen. Den Ball spielte ich ihm zuvor von der Grundlinie an den Elfmeterpunkt, wo er goldrichtig stand und das 5:0 erzielte. Leider ließen wir noch einige weitere gute Chancen liegen.

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Spiel war. Die erste Halbzeit war eine der besten dieser Saison. Unser Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die Formationsumstellung ist uns gut gelungen. Auf diese Leistung kann man definitiv aufbauen.

Immer weiter so und uns kann alles gelingen. Auf geht`s Jungs, kämpfen und siegen.

Anmerkung vom Mannschaftsleiter: Da ich heute leider nicht dabei sein konnte, hat unserer Kapitän diesen Bericht verfasst. Auch hier hat er sich sehr wacker geschlagen. Vielen Dank und meine besten Glückwünsche an die gesamte Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Volker

Quelle: Till