B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 19.08.2018 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Dresden Löbtau
1. FC Pirna 0 : 0 Dresden Löbtau

Starke kämpferische Leistung

Das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison bestritten die B-Junioren am heutigen Sonntag zum Abschluss unseres Wochenendtrainingslagers. Gegner auf dem Rasen der Sonnensteiner Sportanlage war der Landesklassenvertreter SpVgg. Dresden-Löbtau.

Trotz schwerer Beine und Muskelkater zeigten alle Jungs, die der Anfangself und auch die später eingewechselten, eine sehr engagierte und bärenstarke Leistung. Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die Fans in der ersten Halbzeit ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Dabei gab es aber kaum ein Abtasten, sondern es ging gleich richtig zur Sache. Jeder kämpfte für jeden. Viele Torchancen gab es allerdings noch nicht zu sehen, wobei die aussichtsreichste und dabei sehr gut herausgespielte wir auf unserem Zettel vermerken konnten.

Im zweiten Durchgang machte sich das Training des gestrigen Tages spürbar bemerkbar. Viele der Jungs sehnten ihre Auswechslung herbei. Die vielen Wechsel brachten natürlich Unruhe in unsere Reihen und der Gegner kam nun öfter vor unser Tor. Dort stand aber noch der sehr gut aufgelegte Marian, der mit mehreren hervorragenden Aktionen die Null halten konnte.

Trotz torlosem Unentschieden werte ich dieses Spiel als Sieg der Moral. Klasse Jungs!

Quelle: Volker