Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

B-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Pokal
2.Runde - 22.09.2019 10:30 Uhr
Possendorf/Bannewitz   1. FC Pirna
Possendorf/Bannewitz 0 : 2 1. FC Pirna
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ahmet Ali, Azad Ali, Tim Reddel

Torfolge

0:1 (57')Tim Reddel
0:2 (58')Azad Ali

2. Pokalrunde geschafft

Nach 2 völlig verdienten Niederlagen in der Meisterschaft wollte die Mannschaft heute im Pokalspiel gegen den Ligakonkurenten aus Possendorf ein anderes Gesicht zeigen und endlich wieder siegen. Die Jungs hatten sich für eine Systemumstellung entschieden von der Dreierkette wieder auf Viererkette umzustellen. 

Im ersten Durchgang des Spiels war das Spiel sehr ausgeglichen bei beiden Mannschaften stand die Abwehr sehr gut und so stand es zur Halbzeit 0:0. In der Halbzeit machten wir unseren Jungs bewusst das wer hier das erste Tor erziehlt auch als Sieger vom Platz geht also hiess es nochmal alles geben in der 2. Halbzeit. 

So kam es auch in der 57.Minute nach einen Eckball von Jhonny den Possendorf nicht klären konnte und Phillippe den Ball an den Pfosten haute der abprallte und Tim fix reagierte und den Ball ins Tor schob zum 0:1 für uns. Nur eine Minute später setzte sich Azad super durch und traf mit einem präzisen Flachschuss aus 16 Metern zum 0:2. 

Nun drückte natürlich Possendorf doch unsere Abwehr stand nach wie vor stark auf dem Platz und liesen Possendorf nicht gefährlich vors Tor komm. Bis zum Schlusspfiff hielten wir das 0:2 und freuen uns jetzt auf das Halbfinale. 

Fazit: Tolles Verhalten im Spiel und gezeigt das wir doch Fussball spielen können und somit das Halbfinale im Pokal erreicht. 

Bitte auch weiter so in der Liga Jungs!!!! 

 

 


Quelle: C. Eisenschmidt