1. Fußballclub Pirna e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga, 7.ST

1. FC Pirna   Heiden./Doh./Gorkn.
1. FC Pirna 4 : 0 Heiden./Doh./Gorkn.
(2 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga   ::   7.ST   ::   10.11.2019 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Reddel, Maximilian Kegel

Torfolge

1:0 (18.min) - Heiden./Doh./Gorkn. (Eigentor)
2:0 (40.min) - Tim Reddel
3:0 (54.min) - Tim Reddel
4:0 (55.min) - Maximilian Kegel per Weitschuss

Gelungener Sieg

Nach den 2 Niederlagen der letzen Spiele mussten heute endlich wieder 3 Punkte im Heimspiel gegen die SpG Heidenau/Dohna/Gorknitz wieder her und vorallem gegen diese Mannschaft da wir im Hinspiel so gar nicht gut gegen die SgG aussahen und verloren.

Also hiess es heute alles auf Sieg. 

In der ersten viertel Stunde des Spiels standen beide Mannschaften sicher auf dem Platz und bis dato war die SpG die lauteren im Spiel aber in der 18. Minute mussten sie ein Eigentor einstecken. Im Gerangel für dem gegnerischen Tor war es der eigene Spieler der ins Tor traf nur ins verkehrte, gut für uns;-). 

Von da an wurde es immer leiser auf dem Platz von Seitens unserem Gegners und wir wurden immer motivierender und hatten gute bis sehr Gute Chancen selbst Tore zu schiessen. Und so gelang es unserem Stürmer Tim kurz vor der Halbzeit und er schoss das 2:0.

Frohen Mutes gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiel waren wir fortan nun die dominierende Mannschaft! Alle  Spieler waren heiss auf mehr Tore. Jedoch vergab Tommy eine riesen Chance aber wir liessen trotzallem nicht ab und kämpften weiter und so schnappte sich wiedermals Tim den Ball vor dem Tor der Gegner und erhöhte zum 3:0.

Eine Minute später traf dann unser Spieler Maximilian per Weitschuss zum 4:0. 

Beim Gegner war die Luft raus, im Gegenteil zu unserer Truppe und mehrere Torchancen folgten! Doch 4 Tore sollten heute genug gewesen sein und wir gaben alles das unser Tor bis zum Abpiff sauber blieb.

Ein gelungener Mannschaftssieg und 3 wichtige Punkte für uns!!!:-)

 Die starke Leistung wurde verdient belohnt!!!;-) 

Anmerkung: 

Gespielt wurde heute extra mit dem Ball mit der Nr.9 von Georg der leider unverhofft wegen Krankheit zum Zeitpunkt des Spiels im Krankenhaus lag.

Die gesamte Mannschaft und Verein wünscht ihm das er schnell wieder auf die Fussballbeine kommt und Gute Besserung!!!!

 


Quelle: C. Eisenschmidt

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna Titel