1. Fußballclub Pirna e.V.

B-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele, Vorbereitungsspiel

1. FC Pirna   Sachsenwerk
1. FC Pirna 1 : 2 Sachsenwerk
(0 : 1)
B-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   Vorbereitungsspiel   ::   09.03.2019 (13:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Azad Ali

Torfolge

0:1 (8.min) - Sachsenwerk
1:1 (68.min) - Azad Ali
1:2 (82.min) - Sachsenwerk

In letzter Minute verloren

Zum letzten Test vor unserem Rückrundenstart begrüßten wir die Jungs vom SV Sachsenwerk bei uns auf dem Sonnenstein. Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen und ziemlich geprägt durch den recht starken und böigen Wind. Damit kamen unsere Jungs nicht besonders zurecht. Auch der sehr tief und kompakt stehende Gegner ließ nach vorn nicht viel zu. Selber versuchten die Sachsenwerker nur durch lange Bälle ihr Glück, was ihnen in der 8.Minute auch erfolgreich gelang. Auf Grund weiterer solcher gefährlicher Stoßläufe opferten wir einen unserer Stürmer und stellen auf Viererkette um. Dies stabilisierte zwar, aber im Angriff ging nun noch weniger. So blieb es zur Pause bei der 0:1 Gästeführung.
Die zweite Halbzeit stand voll und ganz im Zeichen des 1.FC. Unsere Mannschaft dominierte das Spielgeschehen und brachte Angriff auf Angriff auf den gegnerischen Kasten. So konnte Azad in der 68.Minute den Ausgleich erzielen. Viele weitere Chancen wurden herausgespielt und sich erarbeitet. Nur ein weiterer Torerfolg blieb aus. Eigentlich unnötiger Weise in einem Testspiel kochten dann gegen Ende der Partie die Emotionen hoch. Aber Spielerbeleidigungen wie vom Dresdner Torwart gegen einen unseren Stürmer haben auf dem Platz absolut nichts verloren. Ich hoffe, besagter Spieler hat die entsprechende Standpauke von seinem Trainer erhalten. Darauf möchte ich es aber nicht schieben, dass unsere Spieler am Ende doch mit hängenden Köpfen vom Platz gingen. Das Spiel geht nun mal bis der Schiedsrichter abpfeift und bis dahin muss man konzentriert bleiben. Mit dem letzten Aufbäumen und einem der seltenen Angriffe des SV Sachsenwerk gelang diesem in der 82.Minute doch noch ein Tor. So ging dieser Test 1:2 verloren.


Quelle: Volker
Zurück
Das Wetter in Pirna