B-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Vorbereitungsspiel - 02.03.2019 11:00 Uhr
SV Eintr. Strehlen   1. FC Pirna
SV Eintr. Strehlen 2 : 3 1. FC Pirna

John-Marvin Klunker, Dominik Meyer, Moritz Schattel

2x Christoph Michel, Dominik Meyer, Moritz Schattel

1:0 (30')SV Eintr. Strehlen
1:1 (55')Dominik Meyer (Christoph Michel)
2:1 (58')SV Eintr. Strehlen
2:2 (70')John-Marvin Klunker (Moritz Schattel)
2:3 (80')Moritz Schattel (Christoph Michel)

Erster Test erfolgreich

Trotz Ferienzeit läuft die Vorbereitung und so fuhren wir an diesem Samstag zu einem ersten Testspiel zur SV Eintracht Strehlen. In der Anfangsviertelstunde zeigte unsere FC-Truppe ein gutes Spiel mit schönen Passstafetten. Wir erarbeiteten uns recht schnell Feldüberlegenheit. Leider zeigten sich die Jungs im Abschluss zu zögerlich oder zu ungenau. Unser Spiel gestaltete sich zu einseitig, war viel zu eng in der Zentrale oder lief zu oft nur über die rechte Seite. Auf Grund der größeren Spielanteile verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr auf die Seite der Gastgeber und die Rückwärtsbewegung bei gegnerischem Ballbesitz wurde vernachlässigt. Mit zunehmender Spieldauer schlich sich dann Bequemlichkeit ein. Dass dieses Spiel aber kein Selbstläufer werden würde, zeigte sich in der 30.Minute, als die Eintracht einen schnellen Angriff sauber zu Ende spielte und der Stürmer aus kurzer Distanz den Ball scharf in unserem Tor versenken konnte. Abgesehen von zwei harmlosen Torschüssen war das die erste nennenswerte Aktion der Dresdner. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff war zu erkennen, dass wir den Gegner ermutigt hatten. Denn plötzlich spielte dieser mehr nach vorn und suchte auch öfter den Abschluss. Erst nach und nach kam wieder Ordnung in unsere Aktionen. Doch es dauerte bis in die 55.Minute, ehe sich aus den nun wieder häufigeren guten Spielzügen Zählbares ergab. Nach Zuspiel von Christoph war es Dome, der den Ball am Keeper vorbei schob. Doch fast postwendend erzielte Strehlen einen zweiten Treffer. Hier wurde ein einfacher Ball im Mittelfeld verspielt und dann nicht konsequent genug der Gegner am Schuss gehindert. Mehr kam aber von der Eintracht nicht mehr und unsere Mannschaft übernahm wieder das Spielgeschehen komplett. Nach dem mehrfach gute Chancen vergeben wurden, war es in der 70.Minute JM, der nach einen gelupften Pass von Moritz, den längst fälligen Ausgleich erzielen konnte. Nun drängten die Jungs vehement nach vorn, denn wir wollten hier schon gewinnen. Zum Spielende hin hatten wir uns dann doch schon mit dem Unentschieden abgefunden, denn selbst 100%ige Torchancen, allein Moritz hatte in dem Spiel drei davon, vergaben die FC-Spieler. Aber fast mit dem Abpfiff, es waren schon 2 Minuten über der Zeit, schoss besagter Held noch einmal halbherzig aufs Tor und dieser Ball senkte sich hinter dem Torwart, die Latte touchierend, ins Netz. So fand dieses Spiel doch das versöhnliche Ende.

Quelle: Volker