1. Fußballclub Pirna e.V.

B-Junioren : Spielbericht Hallenturniere, Hallenturnier

Sachsenwerk   1. FC Pirna
Sachsenwerk 8 : 5 1. FC Pirna
(7 : 1)
B-Junioren   ::   Hallenturniere   ::   Hallenturnier   ::   06.01.2019 (16:20 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Azad Ali, Nick-Jason Rösner, Aaron-Pascal Fronk, Jhonny Drechsel

Das reichte nur für den 7.Platz

Beim diesjährigen Neujahrscup des SV Sachsenwerk, ein wie immer gut organisiertes und hochklassikes Turnier, ausgetragen in der Dresdner Margon-Arena an der Bodenbacher Strasse, trafen unsere B-Junioren in ihrer Gruppe auf die SG Weißig/Neugersdorf, den SV Helios 24 Dresden und den Gastgeber.

Gleich im ersten Turnierspiel trafen wir auf die Jungs von Weißig, die uns vor einer Woche eine herbe Schlappe beigebracht hatten. Hier konnten wir nun aber recht gut dagegen halten, aber zwei Tore nicht verhindern. Dies Spiel ging 0:2 verloren. Darauf trafen wir auf die Sachsenwerker. Dieses Spiel dominierten wir total, scheiterten aber wieder einmal an unserer Chancenverwertung. Die glückliche Führung der Heimmannschaft konnte Azad zwar noch ausgleichen, aber 3 Pfostentreffer von Nick und weitere Hochkaräter ließen uns die Haare raufen. Dieses Spiel hätten wir klar gewinnen können, ja müssen. In unserem letzten Vorrundenspiel agierten die Jungs dann unterirdisch. Keine Ahnung, ob sie nun den verpassten Chancen noch nachhingen oder ihr Zutrauen verloren oder sich selber zuviel Druck gemacht hatten, hier unbedingt zu punkten. Jedenfalls schenkten wir diese Partie 4:0 her.

So blieb uns nur das Platzierungsspiel um den 7.Rang. Hier trafen wir auf den TSV Cossebaude. Nach der längeren Spielpause war mir schon bang, ob unsere FC-Jungs sich noch einmal motivieren konnten. Doch nun zeigten sie, dass sie es doch können, nämlich Hallenfußball spielen. Jetzt stimmten Laufwege, Kurz- und Langpässe, Einsatz und Kampfgeist. Wieder suchten sie nun eher den Torabschluss und auf einmal zappelten auch unerwartete Bälle im Netz. Mit einem 4:1 Sieg konnten wir dieses Spiel überlegen für uns entscheiden.

Das Finale des diesjährigen SVS-NeujahrsCups gewann der FV Dresden 06 Laubegast im 9-Meter-Schießen gegen die Jungs von Helios. 


Quelle: Volker

Fotos vom Spiel


Das Wetter in Pirna