A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 16.11.2019 11:00 Uhr
BSV 68 Sebnitz(zurückgezogen)   1. FC Pirna
BSV 68 Sebnitz 0 : 4 1. FC Pirna
Außer Wertung

2x Lucas Meister, 2x Dominik Meyer

Aaron-Pascal Fronk, Florian Merzdorf, Lucas Meister, Nick-Jason Rösner

0:1 (7')Lucas Meister (Aaron-Pascal Fronk)
0:2 (23')Lucas Meister (Florian Merzdorf)
0:3 (50')Dominik Meyer (Lucas Meister)
0:4 (51')Dominik Meyer (Nick-Jason Rösner)

Souveräner Auswärtssieg

Der 8.Spieltag schickte uns nach Sebnitz. Hier trafen wir mit dem BSV68 auf die zweite Truppe unserer Staffel, welche die Meisterschaft im Norwegermodell absolviert. Wie würde dieser Gegner agieren und würden unsere Kräfte auf dem großen Platz reichen?

Deshalb begannen unsere Jungs das Spiel sehr verhalten und abwartend. Mit sicherem Passspiel ließen sie erst mal den Ball in der Viererkette und im Mittelfeld kreisen. Der Gastgeber stand tief und machte in den ersten Minuten keine Anstalten, den Ball erobern und nach vorn spielen zu wollen. So rückten wir nach und nach weiter in die Sebnitzer Hälfte, immer aber bedacht, nicht von langen Bällen überflankt und von den gegnerischen Stürmern überlaufen zu werden. Denn darauf war deren Spiel angelegt. Dabei gingen unsere Spieler sehr gut ins Gegenpressing und schalteten sehr schnell um. So spielte Aaron, es waren sieben Minuten vergangen, einen aus der Abwehr herausgeschlagenen Ball sofort zurück in die Spitze. Sah es erst nach einem ungezielten hohen Ball aus, landete dieser doch bei Lucas, der ihn verarbeiten und über den Torhüter im Netz zum 0:1 versenken konnte. In der Folgezeit gestaltete unsere FC-Truppe meist das Spiel, rannte sich aber oft im Abwehrbollwerk fest. Aber auch die Sebnitzer verzeichneten nun einige Angriffe, doch ihre Abschlüsse waren harmlos. In dieser Phase bestand die Gefahr, den  Gegner zu stärken und ins Spiel kommen zu lassen. Doch noch bevor wir durch Einwechslung und Umstellung mehr Dynamik in unsere Formation bringen konnten, spielten unsere Jungs einen wunderbaren Angriff und erhöhten auf 0:2. Till brachte einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld an die rechte Torauslinie, wo Merze den Ball direkt nach innen ablegte und Lucas im Zentrum ebenfalls direkt abschloss.

Die zweite Halbzeit wollten wir energischer beginnen, denn so sehr laufintensiv war die erste dann doch nicht verlaufen. Dies setzte die Truppe wunderbar um. Die Belohnung waren zwei schnelle Tore. In der 50. Minute tankte sich der wieder sehr agile Lucas an der Grundlinie durch und brachte eine flache Hereingabe zu Dome, der keine Mühe hatte, diese zu verwehrten. Bereits mit dem nächsten Angriff erhöhte abermals Dome nach einem Tempodribbling auf 0:4. Den Steilpass erhielt er zuvor von Nick. Danach war der Drops gelutscht. Unsere Jungs verwalteten das Ergebnis. Nach vorn erspielten sie sich zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, konnten aber nichts Weiteres zum Torverhältnis hinzufügen. Nach hinten ließen sie nichts zu. Selbst kleine Unachtsamkeiten und riskante Abspiele konnten jederzeit wieder ausgebügelt werden, so dass die Null stand. Ein großes Lob hat sich heute Aaron verdient, der seinem Gegenspieler Talab (dem einen oder anderen vielleicht noch aus der vorigem Saison aus Neustadt bekannt) keine Chance ließ und öfters „abkochte“. Große Klasse!

So endete unser Ausflug nach Sebnitz mit einem hochverdienten und souveränen Auswärtssieg.

Quelle: Volker