1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Saisonturnier 2018
8. Spieltag - 22.06.2018 19:00 Uhr
VfL Pirna-Copitz 07   1. FC Pirna
VfL Pirna-Copitz 07 0 : 1 1. FC Pirna

Jana Müller

0:1 (45')Jana Müller

4. Platz gesichert

Unser Nachholespiel gegen den VfL Pirna-Copitz absolvierten wir am Freitag, 22.06.2018, zu unserer Trainingszeit um 19:00 Uhr in Copitz. Da uns Nicole im Tor an diesem Spieltag nicht zur Verfügung stand, erklärte sich Kathrin R. bereit sich zwischen die Pfosten zu stellen. In der Abwehr waren wir mit Anja, Sandra und Tina recht gut aufgestellt. Den defensiven Part im Mittelfeld übernahm Lisa, Jana den Offensiven. Im Sturm liefen unsere Mädels mit Franzi und Mithra auf. Unser Auswärtsspiel gestaltete sich jedoch etwas schwieriger als gedacht. Spielerisch waren wir Copitz eigentlich überlegen, konnten dies jedoch nicht richtig abrufen. Es war ein Spiel, in das wir nicht so recht reinfanden. Wir spielten einfach zu überhastet und konnten auf dem kleinen Kunstrasenplatz unsere Pässe über drei, vier Meter nicht präzise platzieren. Der Kampfgeist der Mannschaft war überragend, aber der Torerfolg blieb in der ersten Halbzeit aus. Jana, Mithra und Franzi (diese mit einem genialen Hackentrick) scheiterten an der gegnerischen Torfrau.
In der Pausenansprache wiesen wir unsere Mädels nochmal daraufhin, etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, die Laufwege anzuzeigen und die Zuordnungen konsequent einzuhalten. Kurz nach dem Anpfiff erkämpfte sich Jana in unserer Abwehrreihe den Ball und zog zielstrebig in Richtung gegnerische Grundlinie. Sie wollte den Ball fast von der Ecke aus zur freistehenden Franzi flanken. Dieser landete jedoch im Tor. So brachte uns unsere Torjägerin mit 0:1 in Führung. Das weitere Spielgeschehen gestaltete sich weiterhin so, wie in der ersten Halbzeit. Kathrin musste nicht einen einzigen Torschuss halten. Allerdings musste sie in zwei Situationen rechtzeitig, rausrücken um einen Gegentreffer zu verhindern.
Nach 80 Minuten beendeten wir dann das Spiel mit unserem
dritten Sieg in diesem Turnier. Wir wissen, dass wir spielerisch mehr bieten können. Aber am Ende zählen 3 Punkte! Souverän war wieder Sandra' s Leistung in der Abwehr. Auch Lisa sicherte sehr gut ab. Unser Laufwunder Jana war trotz ihrer Zerrung nicht zu stoppen. Leider bot sich für die Trainer kein Wechselbedarf. Den Wechselspielerinnen gilt daher der Dank für ihr Verständnis. Letztlich hat sich auch in diesem Spiel gezeigt, dass der Teamgeist über Allem steht.
Wir konnten somit unseren
vierten Platz sichern und sind nun Punktgleich mit dem dritten Platz. Mädels, wir haben noch Luft nach oben.

Quelle: Manuela Schubert