1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Saisonturnier 2018
6. Spieltag - 27.05.2018 12:00 Uhr
Großh./Bretnig   1. FC Pirna
Großh./Bretnig 4 : 1 1. FC Pirna

Anja Schuster

Jana Müller

1:0 (22')Großh./Bretnig
2:0 (28')Großh./Bretnig
3:0 (30')Großh./Bretnig (Eigentor)
3:1 (73')Anja Schuster (Jana Müller)
4:1 (79')Großh./Bretnig

Gut gekämpft - aber leider wieder leer ausgegangen

Im ersten Spiel unserer Rückrunde fuhren wir bei schönem Sommerwetter nach Großharthau. Der Siegeswille war da, ebenso auch unser Kampfgeist.
Der Trainer hatte sich taktisch Gedanken gemacht. Durch mehrere verletzungsbedingte Ausfälle mussten wir einige Umstellungen in der Mannschaft vornehmen. Der Sturm wurde durch Liebsi, Franzi, Mithra und Pauline besetzt. Im Mittelfeld spielten wir mit Nadine, Manu und Marline. Die Abwehr wurde von Jana, Sandra und Anja gesichert. In den ersten 20 Minuten kamen wir recht gut ins Spiel. Die Zuordnungen stimmten. Kämpferisch und spielerisch sah es gut aus. Nicole musste sich einem 9-Meter Strafstoß der Gegner stellen. Die Torfrau von Großharthau konnte diesen jedoch nicht verwandeln. Nach der ersten Trinkpause wendete sich das Blatt. Durch einfache individuelle Fehler konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit mit 3:0 davonziehen (darunter ein unglückliches Eigentor).
Wir stellten in der Halbzeit um. Anja wurde in ihrem zweiten Spiel in der Abwehr eingesetzt, sodass Jana wieder offensiver kämpfen und laufen konnte. Der Druck auf die Gegner erhöhte sich. Wir erspielten uns nun mehrere Chancen. Durch einen Distanzschuss von Anja verkürzten wir auf 3:1. Allerdings reichten unsere weiter erkämpften Abschlüsse nicht aus, um erfolgreich vom Platz zugehen. Nach einer Ecke und erneuter fehlender Zuordnung stand es nach 80 Minuten 4:1.
Dieses Spiel soll uns trotzdem Mut für die kommenden Spiele machen. Die kämpferische Einstellung ist da. Auch spielerisch haben wir in der zweiten Halbzeit überzeugt. Nicole hat wieder sensationell das Tor verteidigt und Anja hat sich in die Abwehrarbeit gut eingefuchst. Wenn wir unsere Aufgeregtheit und Nervosität ablegen und die Spielzüge ruhig zum Abschluss bringen, sollte sich der nächste Erfolg bald einstellen.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal bei Frank Höhl bedanken, der als mentale Torwartunterstützung der Mannschaft hilfreich zur Seite steht.

Quelle: Manuela Schubert