1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Saisonturnier 2019
9. Spieltag - 15.09.2019 13:00 Uhr
Großh./Bretnig   1. FC Pirna
Großh./Bretnig 4 : 1 1. FC Pirna

Elisa Großmann

Anja Schuster

1:0 (2')Großh./Bretnig
2:0 (5')Großh./Bretnig
3:0 (28')Großh./Bretnig
3:1 (39')Elisa Großmann (Anja Schuster)
4:1 (45')Großh./Bretnig per Elfmeter

Niederlage beim Tabellenersten

Vergangenen Sonntag stand unser Nachholespiel gegen Fortschritt Großhartau an. In den letzten drei Spielen haben wir sieben Punkte geholt, so dass es eigentlich keinen Grund gab, kampflos aufzutreten.

Die ersten Minuten überließen wir völlig kampflos und taktisch ohne Zuordnung dem Gegner. Die Quittung ließ nicht lange auf sich warten. Bereits bis zur vierten Minute kassierten wir zwei Gegentore. Die Treffer waren wieder viel zu einfach. Wir erkannten die Laufwege zu spät, standen wieder einmal zu weit weg vom Gegner und waren eigentlich nicht da. In der 28. Minute erhöhte Großharthau auf 3:0. Danach fanden wir endlich besser ins Spiel. Die kämpferische Einstellung stimmte nun. Nach vorn erspielten wir uns einige Chancen und gaben nicht auf. Anja setzte sich im Sturm kämpferisch durch und spielte einen super Pass auf Elli, die souverän zum 3:1 einnetzte. So gingen wir in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bekam der Gegner einen Neunmeter, der aus unserer Sicht nicht ganz berechtigt war. Nicole im Tor war machtlos und so stand es 4:1. Allerdings gaben wir nicht auf und ließen keine weiteren Gegentreffer zu. Nach vorn hatten wir den ein oder anderen schönen Spielzug, an der Verwertung haperte es aber.

Fazit: Beim Tabellenführer muss man ein anderes Selbsbewusstsein an den Tag legen, um Punkte mitzunehmen.

Quelle: M. Schubert