1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Saisonturnier 2019
5. Spieltag - 19.05.2019 14:00 Uhr
Deutschbaselitz   1. FC Pirna
Deutschbaselitz 5 : 0 1. FC Pirna

1:0 (2')Deutschbaselitz
2:0 (12')Deutschbaselitz
3:0 (24')Deutschbaselitz
4:0 (34')Deutschbaselitz
5:0 (77')Deutschbaselitz

Eine starke 2. Halbzeit

Bis zum Training am Freitag hatten wir einen Sonntagskader von gerade mal 7 Mädels zusammen, da Celina, Liebsi und Sandra verletzungsbedingt ausfielen. Von unseren "Notfallspielern" konnte sich diesen Spieltag leider niemand einrichten. Umso mehr freute es uns, als sich am Freitag spontan unsere beiden Neulinge Franziska und Soraya bereit erklärten, Platz auf der Wechselbank zu nehmen.
Bei brütender Hitze und strahlendem Sonnenschein fuhren wir am 19.05. nach Deutschbaselitz.
Nicole im Tor, Anja und Kathrin in der Abwehr, Manu im defensiven und Marline im offensiven Mittelfeld, sowie Elli und Nicol im Sturm gingen in die Partie. Bereits in der dritten Spielminute klingelte es in unserem Kasten. Deutschbaselitz konnte bis zur 24.Minute auf 4:0 erhöhen. Wir standen wieder einmal von unseren Gegnern zu weit weg. Im Mittelfeld tat sich ein riesen Loch auf, so dass wir doch sehr simpel und einfach ausgespielt und überrannt wurden. 2 Torchancen konnten wir für uns verbuchen, mehr war vorerst nicht drin. Nicole wurde ganz schön gefordert und konnte mit etlichen Paraden im Tor glänzen. In der Halbzeitpause appellierten wir an unseren Kampfgeist und motivierten uns gegenseitig. Ziel war es, nicht noch mehr Treffer der Gegner zuzulassen. Wir stellten um. Anja brauchte eine Erholungspause, Manu und Marline rückten mit in die Abwehr und Nicol verließ ihre Stürmerposition und sicherte in den hinteren Reihen mit ab. Für Elli bedeutete dies im Mittelfeld nun immens viel Laufarbeit und Soraya wirbelte als einzige Sturmspitze und zeigte eine gute Leistung. Dann passierte etwas ganz Kurioses: Unsere Mädels waren auf einmal hellwach, voll bei der Sache, standen richtig dran und auf einmal lief es. Wir erspielten uns einige Chancen und konnten nach vorn Druck aufbauen. Die gegnerischen Torabschlüsse konnten wir minimieren. Aber wenn der Ball dann doch mal gefährlich wurde, war unsere Nicole wieder zur Stelle. Kurze vor Ende des Spieles, gelang es dem Gegner dann noch auf 5:0 zu erhöhen, obwohl jeder im Strafraum mit letzter Kraft versuchte diesen Treffer zu verhindern.
Fazit: Die 1.Halbzeit fand für uns nicht statt. In der 2.Halbzeit waren wir extrem stark. Respekt, dass wir nicht aufgegeben haben und den Kampf gesucht haben. Wenn wir auf die letzten 40 Spielminuten aufbauen und weiterhin an uns arbeiten, können wir gestärkt in die 2.Runde des Saisonturniers starten.

Quelle: M. Schubert