1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Saisonturnier 2019
4. Spieltag - 05.05.2019 14:00 Uhr
1. FC Pirna   Großh./Bretnig
1. FC Pirna 0 : 4 Großh./Bretnig

0:1 (39')Großh./Bretnig
0:2 (43')Großh./Bretnig
0:3 (46')Großh./Bretnig
0:4 (53')Großh./Bretnig

Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Sonntag trafen wir auf die Spg. Großharthau/Bretnig Hauswalde, der aktuelle Spitzenreiter des Saisonturniers,
Wir stellten uns von Anfang an auf ein defensives Spiel ein. Einziges Ziel war es, nicht allzu viele Tore zu kassieren. Wir liefen daher mit einer 3-er Abwehrkette auf, um am Ende immer noch einen Libero hinter unseren Abwehrspielerinnen im petto zu haben. Das System ging in der ersten Halbzeit auch sehr gut auf. Die Abwehr um Kathrin, Sandra und Grit stand sehr gut. Celina zogen wir von ihrer gewohnten Stürmerposition mit ins Mittelfeld zu Marline und Manu zurück. Liebsi und Nicol wechselten sich in der Sturmspitze ab und versuchten den Ball vorn zu kontrollieren. Anja, die sich in den letzten Spielen über den offensiven Sturmeinsatz freute, wurde wieder in die Abwehr zurück beordert.

Sandra wurde im direkten Spiel von ihrer Gegnerin gefoult. Der Pfiff des Schiris blieb leider aus. Verletzungsbedingt musste sie diese Partie vorzeitig beenden.
Wir hielten dem Druck der Gegner stand. Aufgrund eines individuellen Fehlers kurz vor Ende der ersten Halbzeit, landete dann der Ball unverdient bei uns im Tor.

Trotzdem war der Trainer mit der kämpferischen Leistung der Mannschaft sehr zufrieden und bestärkte uns in der Halbzeitpause. Allerdings konnten wir unser gutes Spiel der ersten Halbzeit nicht fortsetzen. Großharthau stellte in der Halbzeit auf ein offensiveres Spiel um. So vielen zwei Tore kurz nach Anpfiff gleich hintereinander. Am Ende gingen wir mit vier Gegentreffern vom Platz.

Fazit: Mit diesem Ergebnis können wir trotz allem zufrieden sein. Auch wenn es diesmal eine Abwehrschlacht ohne weitere Torchancen war, haben wir uns gut geschlagen. Die Mädels müssen sich weiterhin auf wechselnden Spielpositionen einrichten. Es werden auch wieder Spiele mit höherem Spielanteil für unsere Mannschaft folgen. Trotz der Niederlage ließen wir uns die gute Laune in der Kabine nicht verderben.

Quelle: M. Schubert