Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Saisonturnier 2019
11. Spieltag - 01.09.2019 14:00 Uhr
1. FC Pirna   Lomnitzer SV
1. FC Pirna 1 : 1 Lomnitzer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Elisa Großmann

Torfolge

1:0 (22')Elisa Großmann per Elfmeter
1:1 (47')Lomnitzer SV

Erfolgreiches Wochenende abgeschlossen

Am Sonntag trafen bei stürmischem Unwetter mit Regen, Blitz und Donner die Lomnitzer Mädels bei uns ein. Es war fraglich, ob der Schiri die Partie überhaupt anpfeifft. Wir bereiteten uns trotzdem für das Spiel vor und verfolgten, zum Teil unter stürmischer Ablenkung, der Traineransprache in der Kabine. Für unsere Franzi sollte dies ihr letztes Spiel bei uns werden. Umso erleichterter waren wir, als das Unwetter abzog und wir den Platz betreten konnten.
Das Spiel verlief im Gegensatz zur ersten Halbzeit unseres Freitagspiels von Anfang an besser. Wir übten von der ersten Minute an Druck aus, erspielten eine Vielzahl von Torchancen, aber konnten diese leider nicht verwerten. Nicol musste im Tor in der ersten Halbzeit nur einmal eingreifen. Nach einem unbeabsichtigen Lomnitzer Handspiel im Strafraum, zeigte der Schiedsrichter auf den 9-Meter-Punkt. Unsere Elli nahm sich nach "Traineranweisung" den Ball, legt sich ihn zurecht und hämmerte ihn zum 1:0 in die Maschen.
In der zweiten Halbzeit reichte dem Gegner ein Fehler Unsererseits aus, um auszugleichen. Unsere Abwehr konnte die Lomnitzer Stürmerin nicht stoppen. Obwohl sich Franzi vom offensiven Mittelfeld in die Defensive zurückzog, reichte es nicht aus den Gegentreffer zu verhindern. Aber Aufgeben war für uns keine Option. Wir kämpften weiter und erspielten uns weitere Torchancen. Sämtliche Ecken und Freistöße von Elli landeten gefährlich im gegnerischen Torraum. Obwohl der Ball durch den Regen schnell war, rutschte keiner für uns glücklich durch. Am Ende trennten wir uns in einem fairen Spiel mit dem Untentschieden.

Fazit: Heute wären 3 Punkte gerechtfertigt gewesen. Wir waren von Anfang an Präsent, spielten gute Pässe, standen in der Abwehr sicher und eng und hatten mehr als genug Chancen durch Elli, Mithra, Celina, Franzi, Anja und Liebsi. Selbst Kathrin hatte die Chance einen Kopfball nach einer Ecke in die Maschen zu lenken. Der Gegner hatte nur eine Chance, die er erfolgreich nutzte.
Am Ende waren die 4 erzielten Wochenend-Punkte vollkommen verdient. Am Freitag wäre ein Unentschieden gerecht gewesen und heute der Sieg. Also so gesehen - gehen die 4 Punkte in Ordnung. Nun haben wir schon insgesamt 10 Punkte erreicht. Wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Franzi für Ihren Einsatz, Ihren Kampfgeist, Ihre Laufbereitschaft und Ihr fussballerisches Können bedanken.  "Wir sprechen nicht von Abschied und sagen auf Wiedersehen. Auf dich warten viele neue Eindrücke und berufliche Herausforderungen und jede Menge Glücksmomente. Und dass ein wenig Traurigkeit dabei ist, zeigt doch, was für tolle Bekanntschaften und Freunde du gefunden hast - und die kennen ja bekanntlich keine Grenzen." Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und werden weiterhin auch in den nächsten Spielen für Dich mit kämpfen.


Quelle: M. Schubert