Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Saisonturnier 2018
15. Spieltag - 21.10.2018 14:00 Uhr
1. FC Pirna   Deutschbaselitz
1. FC Pirna 2 : 1 Deutschbaselitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jana Müller, Mithra Babaei

Assists

Nicol Kaiser, Manuela Schubert

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (5')Deutschbaselitz (Eigentor)
1:1 (27')Mithra Babaei (Nicol Kaiser)
2:1 (49')Jana Müller (Manuela Schubert)

Gelungener Saisonabschluss und verdienter Sieg

Zu unserem letzten Spiel in diesem Saisonturnier trafen wir auf die Mädels von Deutschbaselitz. Nachdem wir in den vergangenen beiden Spielen vier erfolgreiche Punkte erzielt hatten, wollten wir uns, dem Trainergespann sowie unseren treuen Fans nochmal richtig guten Fußball zeigen. Ziel war es heute wieder über den Kampf ins Spiel zu finden und den Ball laufen zu lassen. Das klappte die ersten Minuten auch recht gut. Als wir dann nach einer Deutschbaselitzer Ecke den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschten, verloren wir erst einmal unseren Faden. Aber wir gaben nicht auf und fanden nach etwa zehn Minuten wieder in unser Spiel zurück. Unsere Trainingsinhalte konnten wir gut umsetzen. Wir spielten uns sichere Pässe über die Abwehr und Mittelfeld bis in den Sturm. Nicol sicherte unser Tor zwischen den Pfosten souverän ab. Sandra und Kathrin standen eng am Gegner. Das Mittelfeld mit Jana und Manu kämpften sowohl in die offensive als auch defensive Richtung. Unsere drei Youngsters Celina, Mithra und Elli überzeugten wieder mit ihren technischen und läuferischen Stärken und erspielten viele gute Chancen und Torabschlüsse. Nach einem weiten Abschlag von Nicol erreichte dieser Ball Mithra, die sich gegen zwei Spielerinnen durch setzte und diesen eiskalt zum 1:1 Ausgleich in die lange Ecke zog. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeit. Nach der Pause erschienen wir weiterhin selbstsicher auf dem Platz. Viele gute Spielzüge und Zweikämpfe prägten den weiteren Spielverlauf. Als Jana den Ball von Manu vorgelegt bekam, schloss sie beherzt ab und traf zum 2:1 Führungstreffer. In den letzten Minuten sicherten wir kompakt ab und ließen den Gegnern keinen Spielraum mehr. Als nach 80 Minuten der Schlusspfiff erklang, war die Freude riesengroß. SIEG! 3 Punkte und vorerst Platz 2! Es war ein überlegenes Fußballspiel unserseits, indem wieder jeder seine Leistung voll abgerufen hat. Wir werden nun die noch ausstehenden Spiele unserer Gegner verfolgen und abwarten, für welchen Platz es am Ende gereicht haben wird.
Mädels, es war eine geile Saison. Ihr habt in diesem Jahr bewiesen, dass ihr Freude am Training, Freude am Spielbetrieb und Freude innerhalb der Mannschaft habt. Ihr habt alle an euch gearbeitet und enorme Leistungssteigerungen erreicht. Wer hätte Anfang des Jahres gedacht, dass wir in 15 Spielen 21 Punkte und 27 Tore erzielen? Wahnsinn! Besonders stolz könnt ihr auf die geschlossene Mannschaftsleistung und unseren guten Teamzusammenhalt sein. Es ist einfach schön mit euch zu arbeiten. Ein großer Dank gilt unseren treuen Fans, die immer zu uns gestanden und mitgefiebert haben. Wir möchten uns auch bei Rene bedanken, der unser Team als Physiotherapeut seit September verstärkt.


Quelle: Manuela Schubert