Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Saisonturnier 2018
11. Spieltag - 02.09.2018 14:00 Uhr
1. FC Pirna   Großh./Bretnig
1. FC Pirna 1 : 3 Großh./Bretnig
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jana Müller

Assists

Celina Protze

Torfolge

0:1 (3')Großh./Bretnig
1:1 (22')Jana Müller (Celina Protze)
1:2 (47')Großh./Bretnig
1:3 (80')Großh./Bretnig

Am Ende hat es wieder nicht gereicht

 

Am Sonntag empfingen die Eisernen Ladies den Tabellen-Ersten Großharthau/ Bretnig-Hauswalde. Mental waren wir gut eingestellt. Letzte Woche im Vorbereitungsspiel hatten wir für dieses Match den Grundstein gelegt. 3 Punkte waren drin - so war der Plan. Allerdings wurden wir kurz nach Anpfiff schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als nach individuellem Fehler der Gegner zum 0:1 einschob. Dies blieb jedoch die einzige Möglichkeit, welche wir dem Gegner in der ersten Halbzeit spielerisch einräumten. Viele Bälle konnten, vor allem durch Manu's Kopfballstärke, an der Mittellinie abgefangen werden. Viele Spielzüge eröffneten wir nach vorn. Jana feuerte durchweg die Mannschaft an. Offensiv setzten wir Großharthau enorm unter Druck. Franzi kämpfte wieder wie eine Löwin und hatte erneut die ein-oder andere Torchance auf dem Fuß. Belohnt wurden wir dann mit dem Ausgleichstreffer von Jana, nach Vorlage von Celina, die den Ball mit voller Wucht in die Lange zog. Nach einem Handspiel in unserem Strafraum wehrten wir den gegnerischen Freistoß ab. Kurz vor Abpfiff hielt Nicol einen weiteren Freistoß, welcher kurz vorm Strafraum, aufgrund unseres Rückpasses, getreten wurde. So gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
Die Traineransprache in der Kabine war klar und deutlich. Spielerisch gesehen, waren wir die bessere Mannschaft. Unser Offensivspiel zeichnete sich aus. Danilo prädigte, einfache Fehler zu vermeiden damit wir uns am Ende nicht wieder selbst bestrafen. Großharthau  fand in den zweiten 40 Minuten besser ins Spiel. Eine einzige Chance konnten wir verbuchen, als Liebsi's Kopfball leider das Tor verfehlte. Die Quittung erhielten wir dann, als der Gegner nach Freistoß mit 1:2 in Führung ging. Der Ball war lange in der Luft, wurde noch abgefälscht und druddelte ins lange Eck. Das Spiel wurde zunehmend körperbetonter. Den nächsten Freistoß, kurz hinter der Mittellinie, pfiff der Schiri ab, da dieser nicht indirekt, sondern direkt im Tor landete. Wir versuchten in den Schlussminuten weiterhin zu kämpfen. Glück hatten wir noch, als Manu den Ball kurz vor Ende von der Torlinie kratzte. In der Nachspielzeit fingen wir uns den dritten Gegentreffer ein. Nicol löste sich zwar aus dem Tor, jedoch rutschte der Ball zum 1:3 Endstand durch ihre Beine.
Fazit: Wir haben in der ersten Halbzeit
 wiedermal unsere Spielstärke und den Kampfgeist gezeigt. Spielerisch waren wir klar überlegen. Leider konnten wir in diese in der zweiten Halbzeit nicht mehr abrufen. Zu viele Fehler ließen dem Gegner in den letzten 30 Minuten die Oberhand. Ein ärgerliches Ergebnis. Hätten wir an die Leistung der 1. Halbzeit angeknüpft, hätten wir Großharthau knacken können. Gereicht hat es am Ende leider wieder nicht.

 


Quelle: Manuela Schubert