Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Saisonturnier 2018
4. Spieltag - 14.10.2018 14:00 Uhr
Lomnitzer SV   1. FC Pirna
Lomnitzer SV 2 : 2 1. FC Pirna
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Celina Protze, Elisa Großmann

Assists

Jana Müller

Zuschauer

8

Torfolge

0:1 (13')Lomnitzer SV
1:1 (19')Celina Protze (Jana Müller)
2:1 (22')Elisa Großmann
2:2 (62')Lomnitzer SV

2 wunderschöne Tore durch unsere Nachwuchskickerinnen

Zum heutigen Nachholspiel reisten wir zu den Lomnitzer Mädels, gegen die wir letzte Woche erfolgreich gewonnen hatten. Uns war klar, dass das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten nicht einfach wird, zumal wir unsere Aufstellung zur Vorwoche ändern mussten. Die Position im Mittelfeld wurde mit Manu neubesetzt. Anja und Sandra rückten in die Abwehr und Nicole stand diesmal zwischen den Pfosten. Jana, Celina und Mithra liefen wie gewohnt auf ihren Positionen auf. Kathrin wechselten wir im Spielverlauf in der Abwehr und Elli im Sturm ein. Wir kamen bei strahlendem Sonnenschein nicht so recht ins Spiel. Die Zuordnungen stimmten nicht und eine gewisse Unruhe bestimmte uns. Als wir dann die Mitte öffneten, bot sich für die Gegner gleich die erste Chance, welche auch zum 0:1 verwertet wurde. Danach aber wurden wir wach. Wir erspielten uns Chancen nach vorn. Mithra und Celina wirbelten in den Sturmspitzen. Auch Elli trat in diesem Spiel wieder sehr energisch und kämpferisch auf. Jana schlug eine Flanke nach vorn, Celina startete und zog ohne Nachzudenken durch. Sensationell traf sie zum 1:1 Ausgleich. In diesem Zusammenhang muss ich die technischen Zaubereien erwähnen. Celina trickste ihre Gegnerinnen vermehrt aus, wobei sie diesmal einen grandiosen Hackentrick zeigte. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns weitere Chancen und Elli brachte uns mit 1:2 in Führung. Jana holte wieder ihren "Sonntagsschuss" raus, welcher scharf aufs Tor gezogen wurde. Die Torfrau wehrte diesen nach außen ab und Elli zog direkt mit der Innenseite ab. Ein wunderschönes Tor! In der zweiten Halbzeit war dann unsere Luft etwas raus. Die Lomnitzer Mädels erspielten sich mehr Chancen. Nicole wurde gefordert und musste öfters eingreifen. Erneut verursachten wir wieder nach einem Rückpass einen Freistoß im Strafraum, welcher jedoch ungenutzt blieb. Letztlich glich dann Lomnitz noch zum 2:2 nach einem fragwürdigen Freistoß aus.
Wir verließen etwas unzufrieden den Platz. Unser Trainer baute uns jedoch wieder auf. In der 2. Halbzeit waren wir eher an einer Niederlage, als am Sieg dran. Wir können daher mit dem Punkt wirklich zufrieden sein. Den 4. Platz haben wir in diesem Saisonturnier sicher. Aktuell stehen wir auf Platz 3, auch wenn Deutschbaselitz zwei Spiele weniger hat. Aber nächste Woche können wir gegen sie nochmal zeigen, was wir uns in diesem erfolgreichen Jahr aufgebaut haben, wie gut wir als Team zusammen funktionieren und schönen Fußball spielen.