Premium Sponsor - Geibeltbad Pirna

geibeltbad(at)stadtwerke-pirna.com
Geibeltbad Pirna

Mehr Gesundheit, mehr Bewegung, mehr Spaß

Sie suchen nach einem Freizeitspaß für die ganze Familie? Dann wird Sie die moderne, lichtdurchflutete und abwechslungsreiche Bade- und Saunalandschaft von Pirna im Freistaat Sachsen interessieren: Diese Freizeit-, Sport- und Wellness-Oase mit der lichtdurchfluteten Stahl-Glas-Konstruktion und den weiträumigen Innen- und Außenanlage ist immer einen Kurzurlaub nahe der Sächsischen Schweiz wert. Jeder Besucher findet hier besondere Angebote: Kräfte können im Sportschwimmbecken entfaltet und gestärkt werden, während in der Saunalandschaft in der Kelosauna oder im Aroma-Dampfbad sowie bei Ganzkörperpeeling und Massagen sich Körper und Seele regenerieren. Für die Kinder hält die Badelandschaft jede Menge Abwechslung bereit: eine 100 Meter lange Riesenrutsche, ein Nichtschwimmerbecken sowie einen Kleinkinderbereich mit Planschbecken, Wasserschirm und anderen Wasserspielen. Für Dauernutzer aus der Region wird eine personell übertragbare BadCard empfohlen. Jeden Montag bietet sich für Familien der besonders günstigen Familientarif an, denn montags ist Familientag.

Ihr Arzt oder Gesundheitsberater hat Ihnen mehr Bewegung empfohlen? Sehr gut. Dann ab ins Geibeltbad Pirna, ob im Sommer oder Winter: Schwimmen stärkt die gesamte Muskulatur des Körpers und schont zugleich Knochen und Gelenke. Wer seine Fitness verbessern will, kann hier von Wassergymnastik über Flossenschwimmen bis Aquapower aktiv werden. Man kann ja erst mal mit einem Schnupperkurs beginnen. Und weil man mit gesunder Bewegung nicht früh genug anfangen kann, bietet die Stadt Pirna auch Babyschwimmen an. Als Erwachsener kann man seinen Fitnesstag abrunden mit einem Besuch im Hamam, in der Biosauna, in der Salzgrotte, im Caldarium und natürlich auch mit einem Cocktail, einem knackigen Salat oder einem hausgemachten Eis an der Vitaminbar. Bewegung und gesunde Ernährung sollten immer eine Einheit bilden. Und Spaß machen kann es allemal.

Kennen Sie das auch? Ein besonderes Geschenk wird benötigt: Es soll originell sein, aber nicht nutzlos, mal etwas anderes als das Übliche, aber dennoch bezahlbar; es soll Freude machen und nicht in Verlegenheit bringen. Unser Tipp – ein Geschenk, das bewegt: die GeschenkCard. Das kann vieles beinhalten: von Saunalandschaft bis Badelandschaft, von Sommerliegewiese bis Römerbad, von Sprungturm bis Riesenrutsche, von Beauty-Behandlung bis Rasul-Massage. Besonders beliebt: Kindergeburtstag als kleines oder großes Badefest. Animateure gestalten eine besondere Party und durch viele Überraschungen wird der Kindergeburtstag für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Paradies der Sinne – eine Welt aus Licht und Wasser

Das Geibeltbad Pirna ist das aufregend andere Freizeitbad, dessen Angebotsvielfalt in der Sächsischen Schweiz einmalig ist. Die lichte Stahl-Glas-Konstruktion sorgt rundum für Transparenz. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten unserer Badelandschaft.

• 100-m-Riesenrutsche mit gläsernem Aufstiegs-/Aussichtsturm
  • 25-m-Sportschwimmbecken
  • großes Nichtschwimmerbecken mit Massagedüsen, Nackenduschen und Sprudelliegen
  • Warmbecken (33 °C) und Kaltbecken (15 °C)