Pirna erster Beachsoccer-Kreismeister

1.FC Pirna, 05.06.2017

Pirna erster Beachsoccer-Kreismeister

Der 1. FC setzt sich am Pfingstmontag im Finale bei der Turnierpremiere in Heidenau gegen Pesterwitz durch.

Der erste Kreismeister im Beachsoccer steht fest. Die fast ausschließlich aus Spielern der Ersten Mannschaft des 1. FC Pirna bestehende Mannschaft "Spielfrei" sicherte sich am Pfingstmontag den Titel bei der Turnierpremiere in Heidenau. Im Finale gewann die Fußball-Kreisoberliga-Auswahl gegen das mit Spielern der unterklassigeren Dritten Mannschaft des SV Pesterwitz gespickte Quartett mit 3:0. Die Endspielteilnahme war bereits ein Erfolg für das Team "Pesterwitz TRO".

Mit ihrem Endspielsieg im Heidenauer Albert-Schwarz-Bad haben sich die Pirnaer aber auch für das Landesfinale im Beachsoccer am 1. Juli in Zwenkau qualifiziert. Doch am 23. Juni geht es für die Rot-Weißen erst einmal zum Kurztrip nach Mallorca, wie FC-Präsident Tim Lochner verriet. Womöglich schaffen die Rot-Weißen es noch zuvor, einen weiteren Titel einzuheimsen und im Fernduell gegen die punktgleichen Hartmannsdorfer doch noch die Kreismeisterschaft zu holen.

Bei der Turnierpremiere im "Strandfußball" in Heidenau hatten neun Freizeitmannschaften teilgenommen. Drei Feldspieler und ein Torwart traten jeweils für eine der Auswahlen an, die aus Freital, Pirna, Kreischa und anderen Orten aus dem Landkreis an den Start gegangen waren. Die Organisatoren von Kreisfußballverband KVFSOE und Sportjugend waren zufrieden mit dem erstmals veranstalteten Wettbewerb am Pfingsmontag: "Es war ein super Turnier, gutes Wetter und gab eine tolle Resonanz", sagt KVFSOE-Vizepräsident Julian Schiebe. "Und mit dem 1. FC Pirna hat unser Kreis auch einen würdigen Vertreter bei der Sachsenmeisterschaft."

Danke an Stephan Klingbeil für den tollen Artikel, diesen findet ihr unter folgendem http://lokalsport-sachsen.de/nachrichten/

Quelle:Stephan Klingbeil