Vereinsleben heißt Verein (be-)leben

1.FC Pirna, 20.07.2016

Unser Verein besitzt eine Sportanlage, umgeben von viel Grün. Ein Juwel. Wie ein verschüttetes Kleinod, in und auf dem sich Erwachsene wie Kinder austoben können. Zugegeben, die Anlage Altrottwerndorfer Straße schätzt man erst auf dem zweiten Blick- aber muss das so bleiben?

Wir wollen die Anlage attraktiver gestalten, inklusiv Wiederbelebung der Gaststätte. Und, wir brauchen dazu eure Hilfe – von Mitgliedern, wie Eltern der trainierenden Kinder. Was ist also zu tun: im Sozialtrakt (auch kurz nur Container genannt) müssen wir zu Putzlappen, Pinsel und Farbe greifen. Das können auch Jungs, Mädels und Frauen (natürlich können da auch Männer ran). Die Außenanlage gilt es zu ent(un)krauten, an den Wegen mit Hand an zu legen und Hecken in Form zu bringen.

Einen Termin vorzugeben, haben wir im Vorstand nicht geschafft – die Mannschaften haben einen unterschiedlichen Vorbereitungszyklus. Nun unsere Bitte: jede Mannschaft überlegt sich, wann es für sie am Günstigsten ist, mit Hand an zu legen. Und bitte nicht maulen - wir wollen doch alle was im Verein bewegen.

Wir, der neue Vorstand, bitten euch um Unterstützung.

Bitte wendet euch mit Terminvorschlägen bis 25.6.16 an uns, wir besprechen mit euch alles Weitere.

Und wie es bei Arbeitseinsätzen Sitte ist: nach getaner Arbeit wird noch gemütlich beisammen sitzend das Tagwerk betrachtet.

Quelle:Ute Thiel

Vereinsleben heißt Verein (be-)leben