2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga B
8. Spieltag - 22.10.2016 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   Bahratal/Liebstadt II
1. FC Pirna II 8 : 0 Bahratal/Liebstadt II

3x Alexander Eichelbaum, 2x Steve Lindner, 2x Eric Schneider, Carsten Herzog

2x Stefan Heidel, 2x Ronny Boden, Christoph Zenker, Steve Lindner, Eric Schneider

1:0 (6')Steve Lindner
2:0 (38')Carsten Herzog (Ronny Boden)
3:0 (48')Alexander Eichelbaum (Steve Lindner)
4:0 (50')Alexander Eichelbaum (Stefan Heidel)
5:0 (54')Eric Schneider (Stefan Heidel)
6:0 (58')Alexander Eichelbaum (Eric Schneider)
7:0 (72')Eric Schneider (Ronny Boden)
8:0 (89')Steve Lindner (Christoph Zenker)

Siegesserie mit Kantersieg ausgebaut ...

Am 8.Spieltag hatte man die zweite Vertretung aus Bahratal zu Gast, die Mannschaft von der tschechischen Grenze konnten in der Vorwoche mit einem 2:0 Heimsieg gegen die Sebnitzer Reserve ihren 2.Saisonsieg einfahren und wollten, trotz Personalproblemen, den Hausherren das Leben so schwer wie möglich machen.

Auf dem regendurchtränkten Rasenplatz an der Rottwerndorfer Straße kamen beide Teams zunächst nur schwierig mit den Bedingungen zurecht. Die Pirnaer kamen zwar durch Lindner schon in der 5. Minute zur schnellen 1:0 Führung, doch dieser Treffer schien die Mannschaft um Ersatzkapitän Heidel eher zu lähmen, als zu beflügeln. Man ließ sich von der tlw. pomadischen Spielweise der Gäste anstecken und das Spiel plätscherte so dahin, ohne dass man den Willen und Zug zum Tor sehen konnte. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Herzog einen Fehler der Bahrataler Hintermannschaft zum 2:0 nutzen konnte (38.Min.).

In der Pause appellierte das Trainerduo Ludwig/Reinert an die Mannschaft doch endlich – auch bei solchen Platzbedingungen – Fußball „zu spielen“ ... die Räume zu nutzen, und den Gegner zum Laufen zu zwingen. Diese klaren Worte schienen vom Wiederanpfiff weg Früchte zu tragen, denn in der ersten Viertelstunde der zweiten Hälfte konnte man durch Tore von Eichelbaum (3x) und Schneider (1x) auf 6:0 davon ziehen. Danach ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, zum Ende hin zogen sie dann aber nochmal an und Schneider, sowie Lindner konnten mit ihren jeweiligen 2. Treffern das Endergebnis auf 8:0 hochschrauben. Unterm Strich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung, der Pirnaer (Ersatz)Torhüter F. Gaube, der erst sein zweites Pflichtspiel seiner noch jungen Fußballerkariere bestritt, hatte im gesamten Spiel geschätzte 10 Ballkontakte, was die Spiel- und Chancenanteile deutlich macht. Die Gastgeber zeigten mit der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit die richtige Antwort auf dem Platz und belohnten sich mit sehenswerten Treffern.

Nächste Woche geht es zur KOL-Reserve des SV Blau-Gelb Stolpen, Anpfiff dieser Partie ist am Samstag, den 29.10.2016 bereits um 11:45Uhr auf dem Kunstrasen im Volksbank Stadion Neustadt.

Quelle: Th. Ludwig