D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 1
1. Spieltag - 27.08.2016 11:00 Uhr
SV Chemie Dohna II(zurückgezogen)   1. FC Pirna
SV Chemie Dohna II 0 : 11 1. FC Pirna
Außer Wertung

4x Philippe Zeidler, 2x Leon-Alexander Werner, Tommy Eisenschmidt, Colin Grigat, Elisa Großmann, Nico Kuhnert, Valentin Eckhardt

3x Leon-Alexander Werner, 2x Philippe Zeidler, Pit Dittrich

0:1 (3')Philippe Zeidler (Pit Dittrich)
0:2 (13')Leon-Alexander Werner
0:3 (15')Philippe Zeidler per Kopfball (Leon-Alexander Werner)
0:4 (18')Nico Kuhnert per Weitschuss (Leon-Alexander Werner)
0:5 (21')Valentin Eckhardt
0:6 (22')Elisa Großmann
0:7 (32')Philippe Zeidler per Weitschuss
0:8 (48')Leon-Alexander Werner (Philippe Zeidler)
0:9 (50')Philippe Zeidler (Leon-Alexander Werner)
0:10 (56')Tommy Eisenschmidt per Freistoss
0:11 (59')Colin Grigat (Philippe Zeidler)

Gelungener Start in die neue Saison

Bei heißen Temperaturen (der Kunstrasen in Dohna half als Heizung kräftig mit) ging es in der Kreisklasse in die neue Saison.

Unsere Jungs wollten endlich wieder loslegen und so dauerte es auch nicht lange bis es das erste mal im gegnerischen Kasten klingelte. Bis zur Pause gelangen uns insgesammt 6 Treffer, bei denen so mancher richtig gut rausgespielt wurde.

In der Pause wurde unseren Jungs erklärt das man trotz Überlegenheit mit dem nötigen Respekt dem Gegner gegenüber treten sollte, denn vor ein paar Wochen waren wir noch in der Kreisliga das ein oder andere mal die Schießbude für den Gegner.

In der 2 Hälfte ging es konzentriert weiter, der Ball und auch der Gegner wurden laufen gelassen und man erhöhte das Ergebnis auf 11 zu 0  Tore.

Für ein erstes Saisonspiel war es schon richtig gut, man hat aber auch gesehen woran wir noch arbeiten müssen, denn durch manch komische Ballannahme oder auch durch Pässe in den LEEREN Raum ging die ein oder andere Chance verloren. Auch an der Abschlussschwäche müssen wir noch arbeiten, damit bei einem stärkeren Gegner nicht 5 Schüsse für ein Tor benötigt werden.

Trotzdem super Start Jungs, so kann es weitergehen.

Sven