C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
HKM-Vorrunde - 03.12.2016 13:00 Uhr
1. FC Pirna   KVFSOE
1. FC Pirna 5 : 2 KVFSOE

3x John-Marvin Klunker, Dominik Meyer, Moritz Schattel

Endrunde erreicht

Zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft traten wir an diesem Samstag in der ersten Staffel der C-Junioren des Kreises an. Wir hatten ein vermeintlich einfaches Los gezogen, doch Hallenfußball und dann noch Futsal hat seine eigenen Gesetze. Vor allem da Futsal für uns Neuland ist und wir auch bisher nur eine Trainingseinheit dazu hatten.

Dem entsprechend schwer kamen wir auch ins Turnier, als es gegen die spielstarke Truppe der SpG Schandau/Reinhardtsdorf ging. Dieses Spiel verloren wir 0:1. Es fehlte Laufbereitschaft und Abschlusswillen. Ja, hier muss man schneller denken und spielen. Das zweite Spiel, der Gegner war die SpG Wehlen/wesenitztal, sah da schon besser aus und konnte durch Tore von JM und Moritz 2:0 siegreich gestaltet werden. Leider verletzte sich dabei unser Kapitän Till, so dass für ihn das Turnier vorzeitig beendet war. Doch die anderen spielten auch für ihn und gewannen gegen den SV Struppen ebenfalls 0:2. Beide Treffer erzielte JM. Nun durften wir im letzten Spiel dieser Vorrunde gegen den SV Chemie Dohna nur nicht hoch verlieren, um das Weiterkommen zu sichern. Aber deren quirlige, kleine Spieler machten es uns ziemlich schwer, spielten munter drauf los und gingen nach einem schnellen Vorstoß auch in Führung. Doch kurz vorm Schluss konnte Dome durch einen flachen Schuss noch den Ausgleich erzielen.

Damit erreichten wir hinter den Reinhardtsdorfern den 2.Platz und ziehen wiedermal in eine Endrunde der HKM ein. Dann braucht es aber sicher eine Leistungssteigerung.

Quelle: Volker

03.12.2016 1. FC Pirna vs. KVFSOE